Erster Sieg seit 3. April! UFC Grünau schießt sich Frust von der Seele

In der dritten Runde der 2. Klasse Süd-Ost trafen in der Begegnung zwischen dem UFC Grünau und der ASKÖ Kirchdorf/Krems zwei punktelose Mannschaften aufeinander, ging es demnach in diesem Match für beide Teams darum, in der Tabelle anzuschreiben. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Mittendorfer durften am Sonntagnachmittag nur die Mannen von Neo-Trainer Laszlo Varga jubeln. Die Grünauer feierten einen 5:0-Kantersieg und fuhren nach fünf Pleiten am Stück den ersten "Dreier" seit 3. April ein. Die Balog-Elf hingegen musste die siebente Niederlage in Serie einstecken und ziert weiterhin das Ende der Tabelle. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Varga-Elf mit verdienter 2:0-Führung

Die Hausherren fanden gut ins Spiel und gingen nach der ersten vergebenen Chance in Minute acht in Führung, als Christian Bammer von links den Ball scharf zur Mitte brachte und Ismail Erdogan auf 1:0 stellte. Das Tor gab der Varga-Elf die nötige Sicherheit. Die Grünauer hatten den Gegner im Griff und bestimmten fortan das Geschehen. Wenig später Elfmeteralarm im Kirchdorfer Strafraum, nach einem vermeintlichen Foul an Fabian Drack blieb die Pfeife des Unparteiischen aber stumm. Nach rund 40 Minuten ertönte dann jedoch ein Pfiff. Kapitän und Innenverteidiger Christian Aitzetmüller legte sich den Ball in halbrechter Position zu einem Freistoß zurecht und versenkte das Spielgerät aus über 20 Meter zum 2:0-Pausenstand.

 

Vorentscheidung kurz nach der Pause - UFC legt zwei Tore nach

In der Pause hatten sich die Gäste viel vorgenommen, zwei Minuten nach Wiederbeginn wurde der Kirchdorfer Matchplan aber über den Haufen geworfen. Nach einem weiten Pass von Aitzetmüller tauchte Drack vor dem ASKÖ-Tor auf, ließ sich die Chance nicht entgehen und erhöhte auf 3:0. Mit diesem Treffer war die Moral der Gäste gebrochen, wenngleich die Kirchdorfer nicht aufsteckten, den Aktionen der Balog-Elf fehlte jedoch der nötige Nachdruck. Auf den Geschmack gekommen, schlug der UFC Mitte der zweiten Halbzeit zwei Mal zu. Sechs Minuten nachdem sich Drack zum zweiten Mal an diesem Nachmittag als Torschütze feiern lassen konnte, schalteten die Grünauer nach einer Balleroberung schnell um. Nach einem Wechselpass auf die linke Seite war Bammer auf und davon und fixierte den 5:0-Kantersieg des UFC Grünau. Für die Gäste hätte es sogar noch schlimmer kommen können, zwei Mal verhinderte aber das Aluminium weitere Tore der Varga-Elf.

 

Christian Aitzetmüller, Kapitän UFC Grünau:
"Nach einer langen Durststrecke war dieser Dreier ungemein wichtig für die Moral. Wir haben eine gute Leistung abgeliefert und auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Mit frisch getanktem Selbstvertrauen können wir nun die schweren Auswärtsspiele in Windischgarsten und Spital bestreiten".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter