SV Micheldorf 1b zwingt Dujmusic-Elf in die Knie

Nach zwei Pleiten am Stück wollte der SV Grün-Weiß Micheldorf 1b in der vierten Runde der 2. Klasse Süd-Ost wieder in die Spur finden. Mit dem SV Spital am Pyhrn war in der cool & fair Arena jedoch ein starker Gegner zu einem richtungweisenden Spiel zu Gast. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Sergl durfte am Samstagnachmittag nur die Heimelf rund um Spielertrainer Tobias Lindinger jubeln. Die Grün-Weißen setzten sich knapp mit 3:2 durch und feierten nach zwei Heimpleiten in Folge auf eigener Anlage wieder einen Sieg. Die Gäste hingegen mussten binnen Wochenfrist den Platz zum zweiten Mal als Verlierer verlassen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Zwei späte Tore in Halbzeit eins

Die Zuschauer bekamen zunächst ein ereignisarmes Match zu sehen. Während die Gästeelf von Coach Neven Dujmusic versuchte, mit weiten Bällen Torjäger Rene Gressenbauer in Szene zu setzen, führte die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten die feinere Klinge. Die Kremstaler spielten zwar nach vorne, waren rund 20 Meter vor dem Spitaler Gehäuse mit ihrem Latein aber zumeist am Ende. Nach chancenarmen 40 Minuten überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst war Gressenbauer nach einem Freistoß auf und davon und brachte aus abseitsverdächtiger Position die Gäste in Front. Praktisch mit dem Pausenpfiff gelang der Lindinger-Elf der Ausgleich, als als der starke Marco Hufnagl eine Flanke schlug, Kapitän Martin Walch sträflich alleingelassen wurde und den Ball zum 1:1 einnickte.

 

Lindinger-Elf erreicht die Siegerstraße

Nur vier Minuten nach Wiederbeginn kippte das Spiel. Burak Demir flankte von links vor das Tor, der Ball ging an Freund und Feind vorbei - der Klärungsversuch von Patrick Ranzenmayr kam zu spät. Nach dem Führuingstreffer fanden die Micheldorfer gut ins Spiel, hatten im Mittelfeld nun Zugriff und starteten über die Flügel immer wieder gefährliche Angriffe. Nach 70 Minuten die Vorentscheidung, als Hufnagl nach einer Flanke von Dominik Balog mit dem Kopf zur Stelle war. Doch nur fünf Minuten später durften die Gäste auf die Wende im Spiel hoffen. Micheldorf-Verteidiger Gregor Pernkopf vertändelte den Ball, Georg Gösweiner ließ sich die Chance nicht entgehen und verkürzte auf 3:2. Nach dem Anschlusstreffer war die Dujmusic-Elf bemüht auszugleichen, bis auf einen Stangenschuss sprang aber nichts Zählbares heraus. Die Hausherren brachten den knappen Vorsprung über die Zeit und konnten am Ende den zweiten Saisonsieg feiern.

 

Tobias Lindinger, Spielertrainer SV Grün-Weiß Micheldorf 1b:
"Nach Anlaufschwierigkeiten konnten wir gegen einen starken Gegner einen verdienten Sieg feiern. Nach zwei Niederlagen ist dieser Dreier ungemein wichtig und können uns in der Tabelle nach oben orientieren".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.