Sensation in Grünau! Varga-Elf stürzt dank Last-Minute-Tor Tabellenführer

Acht Tage nachdem die Union Steinhaus gegen Windischgarsten den fünften Saisonsieg gefeiert hatte, stand der Tabellenführer der 2. Klasse Süd-Ost im Auswärtsspiel gegen den UFC Grünau vor einem vermeintlichen Pflichtsieg, zumal die Mannen von Neo-Coach Laszlo Varga am vergangenen Wochenende in Spital mit 3:8 unter die Räder geraten waren. Doch am Sonntagnachmittag präsentierten sich die Hausherren von ihrer besten Seite und waren bereits mit einem Unentschieden zufrieden, ehe Fabian Drack in Minute 91 den UFC zum sensationellen 1:0 Sieg schoss. Die Lehner-Elf hingegen musste die weiße Weste ausziehen und nach nur einer Woche den Platz an der Sonne räumen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Außenseiter bietet Tabellenführer die Stirn

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Huber hielt der Außenseiter sofort entschlossen dagegen, kämpfte beherzt und zerstörte den Spielaufbau des Tabellenführers. Aus diesem Grund versuchte die Lehner-Elf mit weiten, hohen Bällen zum Erfolg zu kommen, an diesem Tag nicht das richtige Rezept. Die erste Chance im Spiel fanden die Hausherren vor, nach einem Stanglpass von Fabian Drack nahm Ismail Erdogan den Ball direkt, Gästegoalie Georg Kriener konnte die brenzlige Situation aber mit einer Fußabwehr bereinigen. In einem kampfbetonten und intensiven Spiel hatten die Kicker aus Steinhaus nach rund 40 Minuten den Torschrei schon auf den Lippen, nach einem Lupfer über Keeper Edin Ivkovic konnte der bärenstarke Grünauer Innenverteidiger Dominik Bammer den Ball aber im letzten Moment von der Linie kratzen.

 

Gäste nur noch zu zehnt - Entscheidung in Minute 91

Auch nach Wiederbeginn konnten die Grünauer das Match über weite Strecken offen halten, suchten die Zweikämpfe und ließen den Tabellenführer nicht zu seinem gewohnten Spiel finden. Nach rund 70 Minuten hatte die Varga-Elf aber zum zweiten Mal das Glück des Tüchtigen, als nach einem Schuss der Gäste der Ball an die Stange klatschte. Drei Minuten vor dem Ende sah Marko Perac die Ampelkarte, war der bisherige Ligaprimus nur noch zu zehnt. Dennoch sah es bereits nach einer Nullnummer aus, ehe die Hausherren in Minute 91 den Ball eroberten und über links einen Angriff initiierten. Der eingewechselte Christian Bammer brachte den Ball zur Mitte, wo Drack plötzlich alleine vor dem Tor auftauchte, der Stürmer Ruhe bewahrte und das Leder an Gästegoalie Kriener vorbei ins lange Eck schob. Wenig später beinahe der Ausgleich, als UFC Schlussmann Ivkovic einen Schuss kurz bwehrte, die Grünauer Hintermannschaft nach einem Gestochere den Ball jedoch aus der Gefahrenzone schlug. Kurz darauf war Schluss, feierte die Varga-Elf mit einem sensationellen 1:0-Erfolg den zweiten Saisonsieg.

 

Thomas Groschl, Sektionsleiter UFC Grünau:
"Nach dem Debakel in der Vorwoche war dieser Erfolg nicht zu erwarten. Doch unsere Mannschaft hat eine Reaktion gezeigt und kämpferisch eine tolle Leistung abgeliefert. Natürlich war der Sieg aufgrund des späten Tores glücklich, haben uns die drei Punkte aber hart erkämpft".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter