Top-Spiel im Mauth Stadion findet keinen Sieger

Zwei Wochen nachdem der SV Windischgarsten in Steinhaus die bislang einzige Saisonniederlage einstecken musste, erwartete die Winkler-Elf gegen den WSC Hertha 1b das nächste schwere Auswärtsspiel. Nach fünf Siegen am Stück ging die zweite Mannschaft des OÖ-Liga-Aufsteigers mit breiter Brust ins Top-Match der siebenten Runde zwischen dem Drittplatzierten und dem bisherigen Tabellenführer der 2. Klasse Süd-Ost. Das Spiel auf hohem Niveau hätten beide Teams für sich entscheiden können, das Match fand aber keinen Sieger, wurden mit einem 1:1-Unentschieden gerecht die Punkte geteilt. Die Union Steinhaus avancierte zum "heimlichen" Sieger und kletterte wieder an die Tabellenspitze. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Durmisevic bringt 1b-Team in Front - Chivoiu gleicht aus

Das Top-Spiel wurde den hohen Erwartungen von Beginn an gerecht. Vor rund 150 Besuchern begegneten sich die beiden Mannschaften mit offenem Visier und führten eine feine Klinge. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Match, verzeichneten die Gäste zunächst mehr Spielanteile, die Heimelf von Coach Emin Sulimani hielt aber entschlossen dagegen und war in der Offensive stets gefährlich. So auch Mitte der ersten Halbzeit, als Windischgarstens Vinko Brizic im Spielaufbau ein Fehlpass unterlief und Almedin Durmisevic auf 1:0 stellte. Nachdem der Welser Florim Sulimani nur die Latte getroffen hatte, durften die Gäste in Minute 35 den Ausgleich bejubeln, als der starke Daniel Pawluk sich auf der rechten Seite durchsetzte und den Ball zur Mitte brachte, wo Vasile Chivoiu mit dem Kopf zur Stelle war.

 

Offener Schlagabtausch, aber keine Tore in Halbzeit zwei

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Ullmann bekamen die Zuschauer ein Duell auf Augenhöhe zu sehen. Die beiden Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben. Während bei der Gästeelf von Coach Peter Winkler der letzte Pass oft keinen Abnehmer fand, traf Durmisevic die Stange. Die beiden Top-Teams fanden jeweils den einen oder anderen Matchball vor, konnten diesen aber nicht nutzen, sodass es beim 1:1 blieb und nach einem intensiven Spiel die Punkte geteilt wurden.

 

Stimmen zum Spiel:

Emin Sulimani. Trainer WSC Hertha 1b:
"Es war ein tolles Match mit einem gerechten Ergebnis. Auch wenn es nach fünf Siegen zu keinem erneuten Dreier gereicht hat, sind wir mit dem einen Punkt zufrieden".

Peter Winkler, Trainer SV Windischgarsten:
"Nach einem bis zum Schluss offenen Spiel haben zwei starke Mannschaften am Ende gerecht die Punkte geteilt. Wir sind zwar nicht mehr Tabellenführer, mit dem bisherigen Saisonverlauf aber zufrieden".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.