3:1 in Steinhaus! Nach Götzendorfer-Dreierpack meldet sich SV Scharnstein zurück im Aufstiegskampf

Zwei Wochen nachdem ein 4:0-Heimsieg gegen Rohr am "grünen Tisch" in eine 0:3-Niederlage umgewandelt wurde, empfing die Union Steinhaus den SV Scharnstein und wollte mit einem Sieg an Tabellenführer Windischgarsten dranbleiben. Am Samstagnachmittag erlebten die Mannen von Trainer Franz Lehner jedoch eine böse Überraschung und mussten sich mit 1:3 geschlagen geben. Die Kicker aus Scharnstein hingegen, denen in dieser Saison bislang die Konstanz fehlte, meldeten sich mit dem zweiten "Dreier" binnen Wochenfrist zurück im Aufstiegskampf der 2. Klasse Süd-Ost. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Kapitän bringt Gäste in Front - Steinhaus nur noch zu zehnt

Drei Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kettlgruber hatten im Aiterbachtalstadion die heimischen Fans den Torschrei schon auf den Lippen, Scharnsteins Jung-Kicker Benedikt Kronberger kratzte den Ball jedoch von der Linie. In der Folge bekamen die Zuschauer ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel zu sehen. Nach eineer Systemumstellung agierten die Gäste erstmals unter Coach Karl Bammer mit einem Libero und waren vor allem über die linke Seite immer wieder gefährlich. So auch nach 20 Minuten, als der starke Franz Haller eine Flanke schlug und Kapitän Tobias Götzendorfer den SV in Front brachte. Zehn Minuten später sah Ronald Tröbinger die Ampelkarte, war der Tabellenzweite nur noch zu zehnt. Dennoch verlief das Match bis zur Pause weiterhin ausgleichen.

 

Elfmeter lässt dezimierte Hausherren hoffen - Götzendorfer schießt Bammer-Elf zum Sieg

Drei Minuten nach Wiederbeginn durfte die dezimierte Union den Ausgleich bejubeln. Die Bammer-Elf brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Kronberger beging ein unnötiges Foul - Kapitän Georg Hetzmannseder verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:1. Doch nur wenige Minuten später hatten die Scharnsteiner die Nase wieder vorne. Nach einem Freistoß fabrizierte ein Union-Verteidiger eine "Kerze", Götzendorfer stand goldrichtig und köpfte zum 1:2 ein. Nach der erneuten Führung hatten die Gäste das Geschehen zumeist unter Kontrolle, wenngleich die Heimischen nicht aufstecken und vor allem von Roland Kellermayr angetrieben wurden. Steinhaus versuchte, in Unterzahl den Ausgleich zu erzielen, konnte sich aber keine zwingende Chance erarbeiten. Zehn Minuten vor dem Ende die Entscheidung, als Götzendorfer nach einer Haller-Ecke erneut mit dem Kopf zur Stelle war und mit seinem dritten Treffer an diesem Tag den 3:1-Sieg des SV Scharnstein fixierte.

 

Karl Bammer, Trainer SV Scharnstein:
"Nachdem uns bislang die Konstanz gefehlt hat, sind wir mit einer geringen Erwartungshaltung nach Steinhaus gefahren, umso mehr freuen wir uns über diesen Sieg. Auf der Zielgeraden der Herbstsaison wollen wir dranbleiben und im neuen Jahr spielerisch wieder zu alter Stärke finden".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.