Später Grünauer Doppelschlag überrascht Lindinger-Elf

Acht Tage nach einer Heimniederlage gegen Ligaprimus Windischgarsten stand der SV Grün-Weiß Micheldorf 1b im Auswärtsspiel gegen den UFC Grünau vor einem vermeintlichen Pflichtsieg, um den Anschluss an die Aufstiegsplätze in der 2. Klasse Süd-Ost nicht zu verpassen. Doch nach drei Pleiten in Serie fand die Heimelf rund um Spielertrainer Laszlo Varga wieder in die Spur und feierte am Sonntagnachmittag im fünften Heimspiel den dritten Sieg. Der zweiten Mannschaft des OÖ-Ligisten hingegen droht nach der vierten Saisonniederlage der Sturz in die untere Tabellenhälfte. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Gäste können aus Überlegenheit kein Kapital schlagen

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Huber agierten die Hausherren überaus nervös, unterliefen den Grünauern zahlreiche Fehler. Der Favorit konnte daraus aber kein Kapital schlagen, wenngleich die Elf rund um Spielertrainer Tobias Lindinger das Geschehen bestimmte, die Micheldorfer agierten aber nicht wirklich zwingend. Die Gäste setzten sich zwar in der Hälfte des UFC fest, tauchten aber nur selten gefährlich vor dem Gehäuse von Schlussmann Leonhard Santner auf. So warteten die Zuschauer bis zur Pause vergeblich auf Tore.

 

Grünauer Joker sticht zwei Mal - Micheldorf nur noch zu zehnt

Nach Wiederbeginn bekamen die Fans dann ein anderes Bild zu sehen. Die Grünauer kamen hochmotiviert aus der Kabine, waren in Durchgang zwei ungemein präsent und spielten munter nach vorne. Während die Gäste nur dann gefährlich wurden, wenn die Lindinger-Elf über die rechte Seite offensiv wurde, kreierten der UFC die eine oder andere Chance. Nachdem Spielertrainer Varga einen Heber an die Latte und einen Kopfball ans Außennetz gesetzt hatte, stach in der Schlussphase ein Grünauer Joker. Nach einem Foul an Fabian Drack schlug der eingewechselte Christian Bammer einen Freistoß vor das Gästetor, der Ball ging an Freund und Feind vorbei und zappelte plötzlich in den Maschen. Nachdem Micheldorfs Gergely Kohajda die Ampelkarte gesehen hatte, führte die Varga-Elf den daraus resultierenden Freistoß rasch aus, über Drack kam der Ball erneut zu Bammer, der Stürmer zog von der linken Seite zur Mitte und fixierte den 2:0-Sieg des UFC Grünau.

 

Thomas Groschl, Sektionsleiter UFC Grünau:
"Vor der Pause haben wir nicht ins Spiel gefunden, aufgrund der erheblichen Steigerung in der zweiten Halbzeit konnten wir aber einen verdienten Sieg feiern. Nach einer Heimschwäche in der Vergangenheit freuen wir uns über den bereits dritten Dreier auf eigenem Platz und werden am kommenden Sonntag in Wartberg versuchen, gegen den Nachzügler den ersten Auswärtssieg zu landen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.