SV Windischgarsten krönt sich mit 5:1-Sieg in Eberstalzell zum Herbstmeister

Im Top-Spiel der letzten Herbstrunde der 2. Klasse Süd-Ost empfing in der Begegnung zwischen der Union Eberstalzell und dem SV Windischgarsten der Viertplatzierte den Tabellenführer. Zwei Wochen nachdem gegen Ried der erste Heimsieg gefeiert wurde, wollten die Mannen von Coach Heinz Nowotny den Ligaprimus ärgern und Punkte im Aufstiegskampf sammeln. Doch nach einer bärenstarken Hinrunde war die Winkler-Elf auch am Samstagnachmittag nicht zu stoppen. Die Windischgarstener feierten einen souveränen 5:1-Sieg und krönten sich mit dem fünften "Dreier" in Folge zum Herbstmeister. Die Union hingegen beendete das Fußballjahr 2016 mit der dritten Saisonniederlage. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Herbstmeister mit komfortabler 3:0-Führung

Der Herbstmeister ging hochkonzentriert ins Match und legte im Autobahnstadion sofort den Vorwärtsgang ein, Vasile Chivoiu und Philipp Wolkerstorfer konnten in den Anfangsminuten die ersten Chancen aber nicht nutzen. Nach einer Viertelstunde war es aber so weit, als Chivoiu nach einer Ecke von Daniel Antensteiner mit dem Kopf zur Stelle war und den Ball im langen Kreuzeck versenkte. Vier Minuten später schlug Daniel Pawluk von rechts einen Stanglpass, den Wolkerstorfer verwertete. Nach einer halben Stunde war die Messe gelesen. Nach einem erneuten Stanglpass war es abermals Wolkerstorfer, der den 0:3-Pausenstand fixierte.

 

Hausherren nur noch zu zehnt - Winkler-Elf legt zwei Tore nach

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Pfanzeltner-Enzinger nahmen die Gäste den Fuß vom Gas, kontrollierten aber das Geschehen und waren jederzeit Herr der Lage. Obwohl Stefan Zaininger nach wiederholtem Foulspiel in Minute 55 die Ampelkarte sah, hielten die dezimierten Eberstalzeller in der Folge gut dagegen und versuchten nach vorne zu spielen, der letzte Pass fand zumeist aber keinen Abnehmer. Nach 65 Minuten spielte David Hackl einen Lochpass, Wolkerstorfer schlenzte den Ball in die Maschen und durfte sich zu seinem zwölften Saisontreffer beglückwünschen lassen. Kurz darauf tanzte Felix  Habe auf der linken Seite einen Gegenspieler aus, zog zur Mitte und setzte das Leder ins kurze Eck. Am Beginn der Schlussviertelstunde durften sich die heimischen Fans unter den rund 150 Besuchern zumindest über den Ehrentreffer freuen, traf der eben erst eingewechselte Manuel Karlsberger zum 1:5-Endstand.

 

Peter Winkler, Trainer SV Windischgarsten:
"Wir konnten einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg und zudem den Herbstmeistertitel feiern. Meine Mannschaft hat eine tolle Hinrunde absolviert, trotz des Abstiegs ist punktemäßig das gesamte Jahr aber ganz gut verlaufen und haben 2016 insgesamt 49 Zähler gesammelt. Wir genießen nun die Winterpause und bereiten uns ab Mitte Januar gezielt auf die entscheidende Phase der Meisterschaft vor".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter