Versöhnlicher Herbstausklang! Union Ried/Traunkreis verteidigt mit 4:0-Sieg weiße Heim-Weste !

In der letzten Herbst-Runde der 2. Klasse Süd-Ost hofften in der Begegnung zwischen der Union Ried/Traunkreis und der ASKÖ Kirchdorf/Krems beide Mannschaften auf ein Erfolgserlebnis. Während die Mannen von Coach Johann Henzinger als einziges Team neben dem Herbstmeister auf eigenem Platz noch ungeschlagen sind und die weiße Heim-Weste verteidigen wollten, liebäugelten die Gäste insgeheim mit dem ersten Sieg seit 1. Mai. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Lachmair durften nur die Hausherren jubeln, verabschiedete sich die Union nach nur einem Punkt aus den letzten vier Runden mit dem dritten Saisonsieg in die Winterpause. Die Kirchdorfer hingegen mussten sich mit 0:4 klar geschlagen geben und die 13. Niederlage in den letzten 15 Spielen einstecken. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Schlusslicht kann aus Überlegenheit kein Kapital schlagen

Nach einem Trainerwechsel und dem Ende der Balog-Ära ging das Schlusslicht hochmotiviert ins Spiel, war den Gästen deutlich anzumerken, eine lange Durststrecke beenden zu wollen. Die Kirchdorfer traten im Waldstadion entschlossen auf und waren zunächst die bessere Mannschaft. Der Nachzügler kreierte auch einige Chancen, Union-Schlussmann Manuel Schindler machte diese jedoch mit Glanzparaden zunichte. Die Henzinger-Elf hingegen fand in Durchgang eins nicht ins Spiel und konnte nur durch den einen oder anderen Distanzschuss Torgefahr erzeugen.

 

Distanzschüsse sichern Henzinger-Elf dritten Saisonsieg

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer dann ein anderes Bild zu sehen. Zwei Minuten waren gespielt, als Florian Eder einen Freistoß aus rund 25 Metern versenkte und die Heimischen in Front brachte. Mit der Führung im Rücken spielten die Rieder befreit auf und bestimmten in der zweiten Halbzeit das Geschehen. Nach einigen vergebenen Chancen erreichte die Henzinger-Elf nach 70 Minuten die Siegerstraße. Wieder war es Eder, der aus 25 Metern abzog und auf 2:0 erhöhte. Wenigen Minuten später versuchte es auch Werner Brunnbauer aus der Distanz und knallte das Leder aus rund 30 Metern in die Maschen. Zwei Minuten vor dem Ende stach dann auch noch ein Rieder Joker, fixierte der eingewechselte Patrick Oberndorfer nach einem Eder-Stanglpass den 4:0-Sieg der Union.

 

Dietmar Hubmer, Sektionsleiter Union Ried/Traunkreis:
"Nach Problemen in den ersten 45 Minuten konnten wir aufgrund einer erheblichen Steigerung in der zweiten Halbzeit einen verdienten Sieg feiern und freuen uns, dass wir ohne Heimniederlage durch den Herbst gekommen sind. Natürlich hätten wir uns etwas mehr erwartet, in der Hinrunde hat aber das nötige Glück gefehlt und haben einige Spiele knapp verloren".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.