Befreiungsschlag! ASKÖ Kirchdorf/Krems feiert ersten Sieg seit 1. Mai 2016

ASKÖ Kirchdorf/Kr.
SV Spital/Pyhrn

Am Sonntag traf in der 12. Runde der 2. Klasse Süd-Ost die ASKÖ Kirchdorf/Krems vor heimischer Kulisse auf den SV DANA-Türen Spital am Pyhrn. Das Schlusslicht startete mit einem Paukenschlag ins neue Fußballjahr. Nach einer langen Durststrecke mit 14 Niederlagen in den letzten 16 Spielen feierten die Kirchdorfer vor wenigen Minuten mit einem 2:1-Erfolg den ersten Sieg seit 1. Mai 2016. Nach einem 6:1-Kantersieg im Hinspiel mussten die Gäste eine bittere Niederlage einstecken und sind weiterhin im Niemandsland der Tabelle präsent


Schlusslicht geht in Führung

Seit dem Ende der Balog-Ära trägt in Kirchdorfer Daniel Scheibmayr als Spielertrainer die Verantwortung. Nach einer halben Stunde sahen Daniel Milic bzw. Rene Gressenbauer Gelb. Fünf Minute später durfte der Nachzügler auf den Befreiungsschlag hoffen, als Eyüp Muhcu die Hausherren in Front brachte. Der Favorit wusste darauf zunächst keine Antwort, sodass es mit 1:0 in die Pause ging.

Muhcu schießt Scheibmayr-Elf zum Sieg

Nach rund einer Stunde schien das Spiel zu kippen, als dem erfahrenen Renail Husic der Ausgleich gelang. Kurz darauf wurde Roland Lemmerer verwarnt, ehe 60 Sekunden später der Kirchdorfer Torjäger erneut zuschlug. Wieder war es Muhcu, der mit seinem sechsten Saisontreffer auf 2:1 stellte. In Minute 84 holte sich Patrick Novak die gelbe Karte ab. Zehn Minuten später wurde auch Georg Gösweiner verwarnt. Kurz danach war die Überraschung perfekt, konnten die Kirchdorfer eine lange Durststrecke beenden. Während die Scheibmayr-Elf am nächsten Sonntag in Windischgarsten zum Duell "David gegen Goliath" zu Gast ist, empfängt der SV Spital die Kicker aus Scharnstein.

ASKÖ Kirchdorf/Kr. - SV Spital/Pyhrn

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.