Spiel gedreht! Herbstmeister zieht gegen SV Spital/Pyhrn Kopf aus der Schlinge [Video]

Windischgarsten
SV Spital/Pyhrn

Am Samstag traf in der 14. Runde der 2. Klasse Süd-Ost der SV Modehaus Hofbaur Windischgarsten vor heimischem Publikum auf den SV DANA-Türen Spital am Pyhrn. Aufgrund der Tabellensituation waren im Derby die Rollen klar verteilt. Der Herbstmeister geriet in Rückstand, konnte das Blatt aber wenden und mit einem 2:1-Erfolg im siebenten Heimspiel den siebenten Sieg feiern. Die Dujmusic-Elf hingegen musste die dritte Niederlage in den letzten vier Runden einstecken


Gressenbauer bringt Außenseiter in Front

Beim 2:1-Erfolg im Hinspiel hatte sich der Ligaprimus schwer getan, in der DANA Arena war es nicht anders. Nach zwei Siegen in den beiden bisherigen Rückrundenspielen wollte der SVW seinen Lauf im Derby fortsetzen, wurde nach einer halben Stunde jedoch geschockt, als Goalgetter Rene Gressenbauer mit seinem 13. Saisontreffer die Gäste vor rund 500 Besuchern zur 1:0-Pausen-Führung schoss.

 

VideoTor 0:1 Spital/P. 31. Minute

Weitere Spielszenen

Windischgarstener Doppelschlag

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Sergl setzten die Mannen von Trainer Peter Winkler alle Hebel in Bewegung, das Spiel zu drehen, zunächst jedoch vergeblich. Am Beginn der Schlussviertelstunde schlug der Favorit dann doch noch zu und zog nach einem Doppelschlag den Kopf aus der Schlinge. Zunächst gelang Philipp Wolkerstorfer der Ausgleich, ehe David Hackl die Windischgarstener zwei Minuten später auf die Siegerstraße brachte. Die Winkler-Elf ließ sich davon nicht abbringen, behauptete den knappen 2:1-Vorsprung und machte das Dutzend an Saisonsiegen voll. Nach einem spielfreien Oster-Wochenende strebt der Tabellenführer in Grünau einen Pflichtsieg an, während der SV Spittal die zweite Mannschaft von OÖ-Ligist Micheldorf empfängt.

Windischgarsten - SV Spital/Pyhrn

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.