Späte Tore bescheren WSC Hertha 1b dritten Sieg in Folge

WSC Hertha 1b
Union Eberstalzell

Vor heimischer Kulisse traf der WSC Hertha 1b in der 15. Runde der 2. Klasse Süd-Ost auf die Union Eberstalzell. Nach einem Auswärtserfolg im Hinspiel fuhr  die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten auch im Mauth Stadion einen "Dreier" ein, feierte mit einem 2:0-Erfolg den dritten Sieg am Stück und ist im Aufstiegskampf weiterhin mittendrin und voll dabei. Für die Nowortny-Elf hingegen ist nach der dritten Pleite in Folge die Saison gelaufen. SV Ried: Familientag am 6. Mai (17 €)


Hertha kann aus Überlegenheit kein Kapital schlagen

Vier Minuten nach dem Anpfiff von Schiedfsrichter Ulusoy fand ein Zuspiel von Dibran Rrahmani keinen Abnehmer. Bei der ersten Top-Chance setzte Sandi Dizdaric den freistehenden Amar Prosic in Szene, dessen Schuss jedoch das Ziel verfehlte. Nachdem Rrahmani nach einem Dribbling unsanft gestoppt wurde, kam die Union nach einer halben Stunde zu ihrer ersten Chance. Nach idealem Zuspiel tauchte Sebastian Weigerstorfer vor dem Welser Gehäuse auf, der Kapitän setzte den Ball aber vorbei. Kurz vor der Pause flankte Rrahmani zur Mitte, Dizdaric scheiterte jedoch mit einem Kopfball an Gästegoalie Philipp Hochmayr, sodass es torlos in die Kabinen ging.

Welser Doppelschlag in der Schlussphase

Sechs Minuten nach Wiederbeginn köpfte Dizdaric nach einer Flanke von Shemsi Dzelili den Ball neben das Tor. In der Folge konnten die Mannen von Coach Emin Sulimani die eine oder andere weitere Chance nicht nutzen, sodass dem Favoriten die Zeit davonlief. Doch in den Schlussminuten schlugen die Messestädter zwei Mal zu. Zunächst versenkte Devad Smajlovic einen Freistoß, ehe ein Welser Joker stach, der eingewechselte Faton Redzepi den 2:0-Endstand fixierte. Während die Union Eberstalzell am kommenden Samstag mit dem SV Scharnstein einen weiteren Aufstiegsaspiranten empfängt, ist das Welser 1b-Team tags darauf in Ried zu Gast.

WSC Hertha 1b - Union Eberstalzell

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.