SV Windischgarsten nach 8. Heimsieg in Serie vor sofortigem Wiederaufstieg [Video]

Windischgarsten
Union Steinhaus

Am Samstag traf der SV Modehaus Hofbaur Windischgarsten in der 2. Klasse Süd-Ost auf die Union Kremsmüller Steinhaus. Im "Kracher" der 16. Runde ging es im Aufstiegskampf um "Big Points". In der Dana Arena kreuzten zwei Mannschaften die Klingen, die ihre vier bisherigen Rückrundenspiele allesamt gewinnen konnten. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Hubinger ist nur noch die Frühjahrs-Weste des Tabellenführers blitzsauber, der im Hinspiel seine bislang einzige Niederlage einstecken musste, nun aber den Spieß umdrehte und einen 1:0-Erfolg feierte. Während die Winkler-Elf nach dem achten Heimsieg in Serie vor der Rückkehr in die 1. Klasse steht, musste die Union die fünfte Saisonniederlage einstecken, ist im Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz aber weiterhin im Rennen. SV Ried: Familientag am 6. Mai (17 €)


Torloser erster Durchgang

Vor rund 150 Besuchern übernahm der Tabellenführer sofort das Kommando, konnte in der vierten Minute eine Doppelchance aber nicht nutzen. In der Folge spielten die Mannen von Coach Peter Winkler zielstrebig nach vorne und tauchten immer wieder gefährlich vor dem Union-Gehäuse auf, der Führungstreffer wollte dem Ligaprimus aber nicht gelingen. Nachdem in Minute 37 ein Distanzschuss der Gäste das Ziel verfehlt hatte, ging es torlos in die Pause.

 

VideoTor 1:0 Windischg. 58. Minute

Weitere Spielszenen

Entscheidung in Minute 58

Fünf Minuten nach Wiederbeginn fand der SVW die erste Chance vor, nach einer Flanke von rechts und einem Distanzschuss, strich der Ball aber knapp über die Latte. In Minute 58 war es dann aber so weit, als Raphael Welser nach einer weiten Flanke von rechts und einer Hereingabe von der anderen Seite goldrichtig stand, das Leder aus kurzer Distanz versenkte und mit seinem 15. Saisontreffer die Winkler-Elf in Front brachte. Kurz danach beinahe der Ausgleich. Nach einer Freistoßflanke konnte SV-Keeper Philipp Liesinger den Ball nicht festhalten. Ein Verteidiger klärte auf der Linie, ehe der folgende Heber über den Kasten ging. Acht Minuten vor dem Ende eine weitere Chance für die Union. Nach einer Ecke strich ein Kopfball aber knapp am Tor vorbei. Der Tabellenführer brachte den Vorsprung über die Zeit und setzte mit dem bereits 14. Saisonsieg den nächsten Schritt Richtung Meistertitel. Während die Winkler-Elf am kommenden Samstag in Rohr eine unangenehme Aufgabe erwartet, steht die Union Steinhaus tags darauf - im Heimspiel gegen Grünau - vor einem vermeintlichen Pflichtsieg.

Windischgarsten - Union Steinhaus

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.