4:1 gegen Hertha 1b! Nach 11. Sieg in Serie greift SV Windischgarsten nach dem Meisterteller [Video]

Windischgarsten
WSC Hertha 1b

In der 18. Runde der 2. Klasse Süd-Ost empfing der SV Modehaus Hofbaur Windischgarsten den WSC Hertha 1b. Im "Kracher" der Runde fiel die Vorentscheidung im Titelkampf. Nach einem Remis im Hinspiel unterstrich der Tabellenführer eindrucksvoll seine Stärke auf eigenem Platz und fuhr mit einem 4:1-Erfolg im neunten Heimspiel den neunten "Dreier" ein. Nach dem elften Sieg in Serie greifen die Mannen von Erfolgstrainer Peter Winkler nach dem Meisterteller und wollen am kommenden Wochenende den sofortigen Wiederaufstieg besiegeln. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten musste nach sechs Siegen in den letzten acht Spielen die erste Niederlage seit 15. Oktober einstecken, die Messestädter behaupteten jedoch den zweiten Aufstiegsplatz.


Chivoiu vergibt Elfmeter - Wolkerstorfer schnürt Doppelpack

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Staudinger legte der Ligaprimus sofort dern Vorwärtsgang ein und bestimmte das Geschehen. Nach acht Minuten konnte der bärenstarke linke Flügel Philipp Wolkerstorfer nur durch ein Foul gestoppt werden, Vasile Chivoiu setzte den fälligen Elfmeter jedoch an die linke Stange. Vier Minuten später brandete in der DANA Arena aber Jubel auf, als Wolkerstorfer auf der linken Seite sich energisch durchsetzte, den Ball ins lange Eck knallte und die Winkler-Elf in Front brachte. Mit der Führung im Rücken blieb der SVW am Drücker und schlug nach einer knappen halben Stunde erneut zu. Abermals war es Wolkerstorfer, der nach einem Seitenwechsel das Spielgerät versenkte und den Fast-Meister zur 2:0-Pausen-Führung schoss.

 

VideoTor 1:0 Windischg. 11. Minute

Weitere Spielszenen

Dogan knackt Windischgarstener Torsperre - Tabellenführer legt zwei Tore nach

Neun Minuten nach Wiederbeginn keimte bei den Messestädtern wieder Hoffnung auf, als SVW-Keeper Philipp Liesinger nach 383 Minuten ohne Gegentor erstmals wieder hinter sich greifen musste. Nach einem Freistoß war Serkan Dogan mit dem Kopf zur Stelle. Der Tabellenführer ließ sich vom Anschlusstreffer nicht beirren und hatte - obwohl Hertha-Coach Emin Sulimani Umstellungen vornahm - das Geschehen weiterhin unter Kontrolle. Die Heimischen vergaben die eine oder andere Chance, nach 70 Minuten machte der "Man of the Match" aber den Deckel drauf. Wolkerstorfer verwandelte einen Handselfmeter und sorgte mit seinem bereits 21. Saisontreffer für die Entscheidung. Zwei Minuten vor dem Ende stach dann auch noch ein Windischgarstener Joker. Nach einem von Raphael Welser schnell ausgeführten Freistoß tauchte der eben erst eingewechselte Michael Schweiger alleine vor dem Welser Gehäuse auf und fixierte den 4:1-Sieg der Winkler-Elf.

Peter Winkler, Trainer SV Windischgarsten:
"Meine Mannschaft hat eine starke Performance abgeliefert und einen verdienten Sieg gefeiert. Am kommenden Sonntag wollen wir in Scharnstein den Sack zumachen und nach einer sensationellen Saison uns zum Meister krönen".

 

Günter Schlenkrich

 

Windischgarsten - WSC Hertha 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.