Derbysieg! Sportunion Wartberg/Krems lässt es auch in Kirchdorf krachen

ASKÖ Kirchdorf/Kr.
Union Wartberg/Kr.

Vor heimischer Kulisse empfing die ASKÖ Kirchdorf/Krems in der 20. Runde der 2. Klasse Süd-Ost auf die Sportunion Wartberg/Krems zum Derby. Zwei Wochen nach einem 7:3-Erfolg in Eberstzalzell ließ es die Gästeefl von Trainer Jozsef Weiss erneut krachen, feierte einen 6:3-Sieg und fuhr en vierten Saison-"Dreier" ein. Das Schlusslicht hingegen musste sich nach einem 0:1 im Hinspiel erneut gespielen geben ujnd im neunten rückrundenmatch die siebente Niederlage einstecken.


Starke Gäste mit früher Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Jusic nahmen die Wartberger sofort das Heft in die Hand und gingen nach zehn Minuten in Führung, als Genc Hasani mit einem 25 Meter-Schuss ASKÖ-Keeper David Wagner überraschte, der daraufhin ausgewechselt und durch Christoph Kerbl ersetzt wurde. Nahezu postwendend gelang den Hausherren durch Eyüp Muhcu, der nach einer Flanke zur Stelle war, der Ausgleich. Doch nach 20 Minuten hatten die starken Gäste die Nase wieder vorne. Ante Ivancic versenkte einen Freistoß und brachte die Weiss-Elf erneut in Front. Nachdem Hasani zum zweiten Mal an diesem Nachmittag sich als Torschütze feiern lassen durfte, schlug es im Kirchdorfer Gehäuse in Minute 45 erneut ein. Jung-Kicker Josip Markunovic verwertete einen Flankenball mit dem Kopf und besiegelte den 1:4-Pausenstand.

Weiss-Elf macht halbes Dutzend voll

In Durchgang zwei ließ die Union keine Zweifel über den Derbysieger aufkommen und traf sieben Minuten nach Wiederbeginn abermals ins Schwarze, als der eingewechselte Marko Pavlovic nach einem Doppelpass das Leder in die Maschen setzte. Das Match war entschieden, in der Schlussviertelstunde bekamen die Zuschauer aber drei weitere Tore serviert. Zunächst ließ Kirchdorfs Marcel Zilic die heimischen Fans jubeln, ehe Pavlovic einen gelungenen Spielzug der Gäste erfolgreich abschloss. Kurz vor dem Ende musste der eingewechselte Wartberger Andre Berger die Notbremse ziehen und flog für dieses Vergehen mit Rot vom Platz. In der Nachspielzeit wussten die Hausherren die numerische Überzahl zu nutzen, als abermals Zilic den 3:6-Endstand fixierte.

Jozsef Weiss, Trainer Union Wartberg/Krems:
"Wir konnten den Aufwärtstrend fortsetzen und einen verdienten Derbysieg feiern, der auch höher hätte ausfallen können. Wir wollen auch in den letzten drei Spielen punkten, in der Tabelle vielleicht noch den einen oder anderen Platz nach oben klettern und in der nächsten Saison angreifen".

 

Günter Schlenkrich

 

ASKÖ Kirchdorf/Kr. - Union Wartberg/Kr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.