SV Spital am Pyhrn gewinnt "Elferschießen" in Ried/Traunkreis

Union Ried/Trkr.
SV Spital/Pyhrn

Am Samstag durften sich die Fans in der 2. Klasse Süd-Ost auf das Aufeinandertreffen zwischen der Union f4l Varna Ried/Traunkreis und dem SV DANA-Türen Spital am Pyhrn freuen. Nach vier Punkten aus den letzten beiden Spielen wollten die Hausherren im Duell zweier Tabellennachbarn einen "Dreier" nachlegen. Doch nach einem Heimerfolg im Hinspiel behielt die Gästeelf von Coach Neven Dujmusic auch im Waldstadion die Oberhand und feierte mit einem klaren 4:1-Erfolg den erst zweiten Auswärtssieg. Die Rieder hingegen mussten im Frühjahr die bereits sechste Niederlage einstecken.


Dujmusic-Elf mit Blitzstart

Kaum hatte Schiedsrichter Staudinger das Match angepfiffen, zeigte der Unparteiische im Rieder Strafraum auch schon auf den Punkt. Nachdem der bärenstarke Georg Gösweiner sich durchgetankt hatte und von Union-Keeper Manuiel Schindler von den Beinen geholt worden war, verwandelte Renail Husic den fälligen Elfmeter. Vier Minuten später musste der Rieder Schlussmann erneut hinter sich greifen, als Rene Gressenbauer einen Stanglpass von Georg Gösweiner verwertete. Mit der komfortablen Führung im Rücken hatten die Gäste Spiel und Gegner im Griff und holten kurz vor der Pause zum entscheidenden Schlag aus. Nachdem Gressenbauer im Strafraum zu Fall gebracht wurde, verwertete der Goalgetter den Strafstoß und fixierte mit seinem 20. Saisontreffer den 0:3-Halbzeitstand.

Husic verwandelt dritten Strafstoß im Waldstadion

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem Foul im Rieder Strafraum. Zwei Minuten nach Wiederbeginn konnte Georg Gösweiner abermals nur regelwidrig gestoppt werden und Husic verwandeltre auch den dritten Penalty an diesem Tag. 180 Sekunden später durften auch die heimischen Fans jubeln, als Spielertrainer Peter Austerhuber nach einem Freistoß mit dem Kopf zur Stelle war. Da die Gäste in der Folge verletzungsbedingt zwei Mal wechseln mussten, waren die Spitaler in der restlichen Spielzeit darauf bedacht, das Ergebnis zu verwalten. In der zweiten Halbzeit bekamen die Zuschauer hüben wie drüben einige Chancen, bis zum Schluss aber keine weiteren Tore zu sehen, sodass es beim 1:4 blieb.

Neven Dujmusic, Trainer SV Spital am Pyhrn:
"Auch wenn wir drei der vier Tore durch Elfmeter erzielt haben, war der Sieg verdient, zumal die Strafstöße allesamt zu geben waren. Meine junge Mannschaft ist auf einem guten Weg und wird gegen das starke 1b-Team von Hertha Wels versuchen, das letzte Heimspiel zu gewinnen".

 

Günter Schlenkrich 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.