Trotz später Heimniederlage: Optimismus überwiegt bei WSC Hertha 1b

Trotz eines durchwachsenen Saisonende hatte sich der WSC Hertha 1b den zweiten Endrang in der 2.Klasse Süd-Ost gesichert und somit die Relegationspartien gegen den SV Freinberg gesichert. Die heutigen Gäste reisten mit gemischten Gefühlen heute in die Messestadt, denn es war im Laufe der Saison ein langer Kampf gegen den Abstieg, der sicherlich ordentlich Substanz gekostet hatte. Das galt es heute im ersten Aufeinandertreffen aber völlig auszublenden und sich mit einem guten Ergebnis eine solide Ausgangsposition für das Rückspiel am Sonntag zu schaffen. Die Sulimani- Elf hatte Ähnliches vor und wollte gleich in der ersten Saison in der 2. Klasse den Aufstieg schaffen. Vor 400 Zuschauern im Mauth- Stadion in Wels gab es schlussendlich einen last Minute Sieg der Gäste, die mit einem ganz wichtigen Auswärtstor im Gepäck die Heimreise antreten konnten.

 

Offener Schlagabtausch ersten Durchgang

Die Gäste erwischten den besseren Start und drängten vor allem in der Anfangsphase auf den schnellen Führungstreffer. Die Welser Defensive rund um Schlussmann Sadin Hamzic wehrte sich mit allen Mitteln und konnte so einen frühen Führungstreffer verhindern. Insgesamt bekamen die Fußballfans in der Messestadt heute Abend eine flotte und abwechslungsreiche Partie zu sehen. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit fanden auch die Welser immer besser ins Spiel, wobei die Freinberger offensiv stets gefährlicher blieben. Bis zum Pausenpfiff konnte aber keine von beiden Mannschaften anschreiben, sodass Schiedsrichter Marc Höglinger nach 45 Minuten in die Kabinen bat.

Minarcsik lässt Freinberg hoffen

Auch im zweiten Durchgang lieferten sich 22 Akteure ein Duell auf hohem Niveau ab. Die Gäste waren um den Tick gefährlicher im Welser Strafraum, doch auch die Sulimani- Elf versteckte sich nicht und fand die eine oder andere gute Torchance vor. Je länger die Partie dauerte, umso offensiver wurden beide Seiten und wollten unbedingt die Entscheidung erzwingen. Beide Teams agierten nun mit offenem Visier und bereits in der Nachspielzeit wurden die Gäste für den großen Aufwand belohnt. Nach einem flachen Zuspiel von der Seite in den Rückraum zog Daniel Minarcsik aus knapp elf Metern zum umjubelten 1:0 für seine Farben ab. Danach ertönte der Schlusspfiff, sodass für das Rückspiel am Sonntag große Spannung erwartet werden kann.

Stimme zum Spiel:

Emin Sulimani (Trainer WSC Hertha Wels 1b):
„Ich muss meiner Mannschaft für die Leistung heute ein Kompliment aussprechen, denn wir haben wirklich guten Fußball gezeigt. Die Niederlage so knapp vor dem Schlusspfiff ist natürlich bitter, aber wir haben immer noch die Chance im Rückspiel alles wettzumachen. Die Zuschauer haben heute sicherlich eine gute und unterhaltsame Partie gesehen, wobei man auch den Freinbergern ein Kompliment aussprechen muss, denn sie haben heute definitiv nicht wie ein Absteiger agiert.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.