Schützenfest in Wartberg/Krems! Union Eberstalzell erster Tabellenführer

In der ersten Runde der neuen Saison in der 2. Klasse Süd-Ost empfing am Sonntagnachmittag die Union Wartberg/Krems die Union Eberstalzell. Nach einem letzten und einem vorletzten Platz in den vergangenen zwei Spielzeiten streben die Wartberger mit einigen Neuzugängen heuer eine Rangverbesserung an. Eberstalzell hingegen will mit Neo-Spielertrainer Mirzet Hadzic heuer die Titelaspiranten etwas ärgern und im vorderen Tabellendrittel mitspielen. Dieses ambitionierte Ziel untermauerte die Hadzic-Elf im ersten Spiel gleich eindrucksvoll und schoss Wartberg mit 6:0 vom Platz.

 

Trotz guter Leistung gerät Wartberg mit 0:4 in Rückstand

120 Zuschauer pilgerten am Sonntag auf den Wartberger Sportplatz um sich die Saisoneröffnung nicht entgehen zu lassen. Und die Hausherren lieferten ihren Fans in der Anfangsphase auch guten Fußball und zwangen den Gästen ihr Spiel auf. Den ersten Treffer in dieser Partie erzielten in der 10. Minute jedoch die Eberstalzeller aus einem Konter, nachdem ein Befreiungsschlag von Thomas Kaiser zur Vorlage für Patrick Polic wurde und der den zögernden Heimgoalie zum 0:1 überwand. Aber auch nach diesem Gegentreffer spielten die Wartberger Kicker weiter brav nach vorne, es wollte jedoch auch in dieser Phase kein Treffer gelingen, und so musste man in der 22. Spielminute wieder einen Gegentreffer hinnehmen. Nach einem Pass von Franz Michael Karlsberger war wieder Patrick Polic zur Stelle und besorgte das 0:2 für seine Mannschaft. Nur sieben Minuten später bereits die Vorentscheidung in dieser Partie, als sich Karlsberger aus 20 Metern ein Herz nahm und per Halbvolley sehenswert ins Kreuzeck abschloss. Und für die Hausherren kam es nur eine weitere Minute noch dicker, als Patrick Polic nach einem Stanglpass von Michael Platzer das dritte Mal an diesem Tag erfolgreich war. Trotz guter Leistung stand Wartberg also zu Halbzeitpfiff mit einem 0:4-Rückstand da.

 

Polic macht mit seinem vierten Treffer Deckel drauf

Acht Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, als sich Patrick Polic das vierte Mal an diesem Tag als Torschütze feiern lassen konnte. Nach einem weiten Pass von Thomas Pölz schloss Polic zum 0:5 für seine Mannschaft ab und machte so auf diese Partie endgültig den Deckel drauf. Denn nach diesem Gegentor brach auch die Gegenwehr von Wartberg endgültig und Eberstalzell kontrollierte nun die Begegnung klar. So kam die Hadzic-Elf in der 75. Minute auch noch zum sechsten Treffer, als nach einer Kombination zwischen Thomas Pölz und dem eingewechselten Julian Bartl dieser per Stanglpass Michael Platzer bediente, welcher seine Mannschaft mit 0:6 in Führung brachte. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff, womit die Union Eberstalzell der erste Tabellenführer der neuen Saison in der 2. Klasse Süd-Ost ist. 

 

Stimme zum Spiel:

Christian Breitwimmer, Sektionsleiter Union Eberstalzell:
"Dieses Ergebnis spiegelt nicht unbedingt das Leistungsverhältnis beider Mannschaften in diesem Spiel wieder, denn Wartberg war die ersten 20 Minuten klar die bessere Mannschaft und hätte sich auch ein Tor verdient. Der Sieg ist ein bisschen zu hoch ausgefallen, trotzdem ist er über die gesamten 90 Minuten gesehen hochverdient. Wir wollen heuer oben mitspielen und die Titelfavoriten ärgern, daher sind bereits die nächsten zwei Runden gegen Rohr und Scharnstein extrem wichtig für den weiteren Saisonverlauf."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.