Punktgewinn nach 0:2-Rückstand! SV Scharnstein beweist bei Micheldorf 1b tolle Moral

Zum Auftakt der 2. Runde in der 2. Klasse Süd-Ost empfing am Samstag der SV Micheldorf 1b den SV Scharnstein. Nach einem dritten Platz in der Vorsaison will die Bammer-Elf auch dieses Jahr im Vorderfeld der Tabelle mitmischen und ein Wörtchen um die Aufstiegsplätze mitreden. Im ersten Saisonspiel konnte der SVS diese Ambitionen bereits unterstreichen und gegen Ried i. Trkr. klar mit 3:0 besiegen. Der SV Micheldorf 1b platzierte sich letzte Saison hingegen im Mittelfeld und spielte auch zu Saisonbeginn Remis, trennte man sich von Rohr mit einem 2:2-Unentschieden. Und auch dieses Spiel sollte keinen Sieger finden, konnten die Gäste einen 0:2-Rückstand noch aufholen.

 

Micheldorf-Spielertrainer Lindinger bringt seine Mannschaft höchstpersönlich in Front

Rund 80 Zuschauer fanden den Weg in die cool&fair-Arena Micheldorf, um sich dieses Spiel nicht entgehen zu lassen. Die Anwesenden sahen zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Feldvorteilen für Scharnstein. Richtig gefährlich wurde es in der Anfangsphase jedoch nicht. Die Hausherren waren vor allem durch Standards gefährlich, doch auch die zweite Garnitur des OÖ-Ligisten konnte keine nennenswerte Chance kreieren. So dauerte es bis in die 31. Minute, bis das erste Tor in dieser Partie fiel. Nach einem Eckball war Spielertrainer Tobias Lindinger per Kopf zur Stelle und besorgte die 1:0-Führung für seine Mannschaft. Nach diesem Tor passierte nicht mehr viel bis zum Halbzeitpfiff, sodass es mit der knappen Führung für die Hausherren in die Kabinen ging.

 

Götzendorfer-Doppelpack besorgt Scharnstein späten Punktgewinn

Die Gäste kamen motiviert aus der Kabine und wollten schnell den Ausgleichstreffer erzielen. Durch Unsauberkeiten im letzten Drittel scheiterte jedoch dieses Vorhaben und so kam es für die Bammer-Elf in Minute 56 noch dicker: Nach einem Foulspiel von Florian Leitinger an Tobias Lindinger trat dieser selbst zum fälligen Freistoß an und verwerterte sehenswert zum 2:0. Nun setzten die Gäste alles daran, den Anschlusstreffer zu erzielen und agierten in der Folge konsequenter. In der 77. Minute belohnte sich der SVS dann für die Bemühungen und kam durch Tobias Götzendorfer zum verdienten 2:1-Treffer. In den letzten Minuten dieser Partie warf die Bammer-Elf dann noch einmal alles nach vorne und kam in Minute 83 sogar noch zum Ausgleich. Bei einem Schuss von Götzendorfer wehrte der Micheldorf-Verteidiger Gregor Pernkopf den Ball auf der Linie mit der Hand ab und sah von Schiedsrichter Manfred Paschinger zurecht die rote Karte wegen Torraub, zudem gab es den fälligen Elfmeter für die Bammer-Elf. Diesen verwertete Götzendorfer selbst souverän zum 2:2-Ausgleich. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Schlusspfiff und Scharnstein konnte sich über einen späten Punktgewinn freuen. Für Micheldorf 1b hingegen ist das zweite 2:2-Remis dieser Saison nach der langen Führung jedoch eine kleine Enttäuschung.

 

Stimme zum Spiel:

Karl Bammer, Trainer SV Scharnstein: "Wir können heute froh sein über diesen Punktgewinn, denn nach einem 0:2-Rückstand ist das nicht mehr selbstverständlich dass man da zurückkommt. Im Grunde genommen waren wir über die gesamte Spielzeit aber eigentlich sogar die bessere Mannschaft und hätten mit einem Führungstreffer wahrscheinlich die Partie sogar gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.