FC Edt stürmt mit Kantersieg gegen Kirchdorf/Krems an die Tabellenspitze [Video]

Im Rahmen der 2. Runde in der 2. Klasse Süd-Ost empfing am Sonntagnachmittag der FC Edt die ASKÖ Kirchdorf/Krems. Die Mannschaft von Neo-Trainer Otmar Wiesbauer feierte letzte Woche einen optimalen Start in die Saison und konnte in Grünau einen ungefährdeten 5:1-Sieg einfahren. Die Gäste aus Kirchdorf hingegen mussten sich zum Saisonauftakt zuhause Absteiger Roitham klar mit 1:6 geschlagen geben. Auch in Edt gab es für die Scheibmayr-Elf eine ordentliche Packung, zog man mit 1:8 klar den Kürzeren.

 

Tapfer kämpfende Kirchdorfer geraten in Halbzeit eins knapp in Rückstand

Vor rund 100 Zuschauern in Edt entwickelte sich von Anfang an ein Spiel, welches die Hausherren bestimmten und sich auch einige Torchancen erspielen konnten. Bis zum ersten Tor dauerte es allerdings bis zur 18. Minute, als Metin Kocpinar den Ball von der Kirchdorfer Verteidigung serviert bekam und aus ca. 25 Metern zum 1:0 abzog. In der 24. Minute dann das nächste Tor für die Wiesbauer-Elf: Nadir Zekan wurde von Mohamed Sarhan bedient und verwertete trocken zum 2:0. Nun kam die beste Phase der Gäste, in der auch einige Chancen kreiert werden konnten und in der 39. Minute sogar der Anschlusstreffer fiel. Nach einer Hereingabe bugsierte der Edter Verteidiger Ivan Dropulja den Ball unglücklich zum 2:1 ins eigene Tor. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabinen.

 

Edt erzielt halbes Dutzend Tore und stürmt an die Tabellenspitze

In der zweiten Halbzeit dauerte es keine fünf Minuten, ehe Edt mit 3:1 in Führung gehen konnte. Nachdem Metin Kocpinar bei einem Elfmeter an Kirchdorf-Goalie Attila Kires scheiterte, konnte die Wiesbauer-Elf den folgenden Eckball in Person von Ramazan Sen doch noch zum nächsten Tor verwerten. In Minute 58 konnte sich dann auch Mohamed Sarhan in die Torschützenliste eintragen, als er einen schönen Spielzug über mehrere Station verwerten konnte.

Tor 4:1 FC Edt 57

Mehr Videos von FC Gartner Edt

Quasi in der selben Minute ging der nun muntere Torreigen weiter, diesmal konnte Osman Karacam jubelnd zum 5:1 abdrehen. Und in der 65. Spielminute machte Karacam seinen Doppelpack perfekt, als er nach einem Schuss von Mohamed Sarhan goldrichtig stand und zum 6:1 abstaubte. Bis zum nächsten Treffer dauerte es bis in die Schlussphase, denn in der 83. konnte sich auch Ramazan Sen das zweite Mal an diesem Tag über ein Tor freuen. Den Schlusspunkt setzte in der 88. Minute der eingewechselte Berat Balli, der nach einem Abwehrfehler den 8:1-Endstand erzielte. Mit diesem Kantersieg stürmt die Wiesbauer-Elf an die Tabellenspitze, während sich Kirchdorf nach der zweiten Klatsche in Folge am Tabellenende befindet.

 

Stimme zum Spiel:

Gerhard Ott, Co-Trainer FC Edt: "Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht, obwohl wir den Gegner in der ersten Halbzeit durch unsere vielen vergebenen Chancen noch stark gemacht haben. In der ersten Hälfte hätten wir eigentlich noch mehr Tore erzielen müssen, der Tormann der Kirchdorfer hat aber einige gute Chancen zunichte gemacht. Die zweite Halbzeit war dann sehr gut und über die 90 Minuten gesehen geht der Sieg auch in der Höhe so in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.