Lindinger-Dreierpack beschert SV Micheldorf 1b ersten "Dreier"

In der 3. Runde der 2. Klasse Süd-Ost empfing der SV Grün-Weiß Micheldorf 1b die Union Ried/Traunkreis. in der cool & fair Arena. Die Gäste aus Ried verloren beide der bisherigen Saisonspiele und hatten einiges Gut zu machen. Nach zwei Unentschieden aus den ersten Spielen, wollten die Grün-Weißen aus Micheldorf endlich voll anschreiben. Das gelang ihnen auch am Samstagnachmittag mit einem 4:2-Sieg.

 

 

Rieder Führung kann nicht in die Halbzeit gerettet werden

Besser in die Partie starteten die Heimischen. Bereits nach neun gespielten Minuten war zum ersten mal in diesem Spiel Tobias Lindinger derjenige, der die Gastgeber mit 1:0 in Führung schoss. Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Velizar Mirchev leitete die Druckphase der Rieder mit seinem Tor (15.) zum 1:1 ein. Die heimische Abwehr war von der Druckphase sichtlich überrascht und war in der Folge auch sehr verunsichert. Das nutzten die Gäste eiskalt aus und gingen erstmals mit 2:1, aus Sicht der Rieder, in Führung. Einen schön herausgespielten Angriff über die Seite, schloss Peter Sperrer gekonnt ab. Als sich die Abwehr der Micheldorfer wieder stabilisierte gelang noch kurz vor der Pause der Ausgleichtreffer. Wieder war es der Torschütze vom ersten Treffer, Tobias Lindinger, der mit einem sehenswerten Seitfallzieher den Gäste-Keeper überraschte. Kurz danach schickte Schiedsrichter Schausberger die Akteure beim Stand von 2:2 in die wohlverdiente Pause.

Micheldorfer drehen das Spiel

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Hausherren wieder das Zepter und erspielten sich einige Möglichkeiten. Eine davon konnte bereits in der 50.Spielminute in ein Tor umgemünzt werden. Dominik Balog war es diesmal, der sich in die Torschützenliste eintragen ließ - 3:2. In dieser Tonart ging es auch weiter, jedoch wurden die zahlreichen Chancen nicht zu Ende gespielt und somit dauerte es bis kurz vor Schluss mit dem erlösenden 4:2-Siegtreffer. Wieder war es Tobias Lindinger, der seinem Team das dritte Tor in diesem Spiel beisteuerte. Danach war Schluss und somit blieb es beim ersten Sieg in der Saison für GW Micheldorf 1b.

 

Tobias Lindinger, Spieletrainer und Dreifach-Torschütze SV Grün-Weiß Micheldorf 1b:
"In Summe gesehen waren wir heute die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen."

 

Alexander Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.