Später Mahringer-Doppelpack sichert SV Scharnstein Punktgewinn gegen Edt

Zu einem Duell zweier Teams im oberen Tabellendrittel kam es am Sonntagnachmittag in der fünften Runde der 2. Klasse Süd-Ost, dabei empfing der SV Scharnstein den FC Edt. Beide Mannschaften starteten sehr ordentlich in die neue Saison: Während Scharnstein mit je zwei Siegen und zwei Unentschieden vor dieser Begegnung an vierter Stelle lag, war die Wiesbauer-Elf mit zwei Siegen und einer Niederlage nur eine Tabellenposition schlechter platziert als der Gegner. Nach 90 spannenden Minuten teilten sich die beiden Teams schlussendlich die Punkte, wobei der Scharnsteiner Ausgleich erst in der Nachspielzeit fiel.

 

Edt geht als bessere Mannschaft in Halbzeit eins in Führung

Vor rund 150 Zuschauern entwickelte sich von Anfang an gleich eine muntere Partie mit Chancen hüben wie drüben. Die erste Möglichkeit hatte in der 13. Minute die Wiesbauer-Elf, doch Scharnstein-Goalie Mathias Huemer konnte einen abgefälschten Freistoß mit einem guten Reflex gerade noch entschärfen. Aber auch die Hausherren hatten gleich eine gute Torgelegenheit, Fabian Drack scheiterte bei seiner Chance jedoch auch am Edter Goalie Sujo Zekan. Spielerische Vorteile hatte in der ersten Halbzeit die Gastmannschaft aus Edt, die mit schönen Kombinationen oftmals in die gegnerische Hälfte kam. In der 32. Minute konnte die Wiesbauer-Truppe dann auch den verdienten Führungstreffer erzielen: Nach einem Fehlpass in der Scharnsteiner Hintermannschaft lief Berat Balli alleine auf das Tor zu und netzte souverän zum 0:1 für seine Mannschaft ein. Danach passierte bis zum Pausenpfiff nichts mehr, und so ging es mit der knappen Edter Führung in die Kabinen.

 

Last-Minute-Treffer sichert Bammer-Elf doch noch einen Punkt

Die Hausherren kamen nach Wiederanpfiff etwas besser ins Spiel und konnten dem FCE nun auch spielerisch Paroli bieten. Den nächsten Treffer in dieser Begegnung schossen aber wieder die Gäste, als in der 58. Minute Ramazan Sen nach einer Kontersituation den 0:2-Führungstreffer erzielen konnte. Die Bammer-Elf steckte nach diesem erneuten Rückschlag aber nicht auf und versuchte fortan den Anschlusstreffer zu erzielen. Dieser gelang dann in der 76. Minute, als Florian Leitinger den Ball zur Mitte brachte, wo Max Mahringer nur noch zum 1:2 einschieben musste. Nun drängten die Hausherren vehement auf den Ausgleichstreffer, doch auch die Gäste hatten durch Kontersituationen immer wieder gefährliche Offensivaktionen zu verzeichen. Ein Tor wollte aber zunächst keiner der beiden Mannschaften gelingen. Es dauerte bis in die Nachspielzeit bis der Bammer-Truppe doch noch der Ausgleich gelingen sollte: In der 91. Minute war es wieder Max Mahringer, der den Ball zum 2:2-Ausgleich über die Linie bugsieren konnte. Danach war Schluss in dieser spannenden Begegnung, womit sich beide Mannschaften mit einem leistungsgerechten Remis trennten.

 

Karl Bammer, Trainer SV Scharnstein:
"Das war spielerisch sicher die schlechteste Leistung in dieser Saison, wobei man auch sagen muss dass wir derzeit einige Ausfälle zu beklagen haben. Trotzdem haben wir wieder einen Punkt geholt und ein starkes Kämpferherz bewiesen. Wir haben nun das schwere Auftaktprogramm sehr gut gemeistert und schauen nun in die Zukunft, wo wir weitere Punkte holen wollen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.