Union Rohr gewinnt Spitzenspiel gegen Eberstalzell und ist neuer Tabellenführer

In der 15. Runde der 2. Klasse Süd-Ost kam es am Sonntag zum Spitzenspiel zwischen der Union Rohr und der Union Eberstalzell. Während Rohr vor diesem Spiel auf dem zweiten Tabellenplatz lag, lauerte die Hadzic-Elf nur drei Punkte dahinter auf dem dritten Tabellenplatz. Mit einem Sieg wäre man in beiden Fällen neuer Tabellenführer, war Leader Spital aufgrund eines spielfreien Wochenendes doch zum Zuschauen gezwungen. Dieses Vorhaben konnte nur Rohr in die Tat umsetzen, die sich mit einem knappen Heimsieg an die Tabellenspitze setzten.

 

Chancenarme erste Halbzeit findet Höhepunkt kurz vor der Pause

Rund 200 Zuschauer wollten sich dieses Spitzenspiel nicht entgehen lassen und kamen auf den Sportplatz in Rohr. Diese sahen in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Höhepunkten. Leichte Feldvorteile konnten dabei die Gäste aus Eberstalzell aufweisen, die allerdings diese Überlegenheit auch nicht in zwingende Torchancen ummünzen konnten. Als die Fans schon mit einer torlosen ersten Halbzeit rechneten, schlug die Heimelf in der 44. Minute doch noch einmal zu: Daniel Pekic flankte den Ball von der linken Seite zur Mitte, wo sich Oliver Kornhuber den Ball gekonnt mitnahm und trocken zur 1:0-Pausenführung abschloss.

 

Eberstalzeller Anschlusstreffer sorgt für heiße Schlussphase

Mit dem Führungstor im Rücken kam die Schaumlechner-Elf schwungvoll aus der Kabine, konnte allerdings im letzten Drittel nicht mehr wirklich überzeugen. Mit Fortdauer des Spiels kamen aber auch die Gäste aus Eberstalzell wieder besser ins Spiel und übernahmen das Kommando. Gegen den Spielverlauf gelang in der 74. Minute dann Rohr das Tor zum 2:0, als Martin Haslinger den Ball nach einer Hereingabe von Michael Lederhilger im Eberstalzeller Gehäuse unterbrachte. In der Schlussphase versuchte die Hadzic-Elf alles, um noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Dieser gelang schließlich in der 87. Minute: Nach einem Eckball verlängerte Spielertrainer Mirzet Hadzic den Ball und Michael Platzer stand am zweiten Pfosten goldrichtig. Nun wurde dieses Match noch einmal richtig spannend und Eberstalzell drückte auf den Ausgleich. Nach einer Topchance von Hadzic, der im Strafraum einen Rohr-Verteidiger anschoss, war allerdings Schluss und die Union Rohr konnte sich mit einem knappen Heimsieg die Tabellenführung holen.

 

David Schaumlechner, Trainer Union Rohr:
"Wir waren in diesem Spiel die etwas glücklichere Mannschaft, war Eberstalzell doch das etwas bessere Team und hätte sich wohl ein Remis verdient gehabt. Wir haben allerdings sehr effizient agiert und auch in der Abwehr das nötige Glück gehabt um dieses Spiel zu gewinnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.