2. Klasse Süd-Ost 15/16: "handyshop.at" Spieler der Runde 25 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Saison 2015/16 bereits auf Hochtouren läuft, wird in der 2. Klasse Süd-Ost der Spieler der Runde 25 von den Trainern, Funktionären und Experten bzw. der Redaktion gewählt. Zur Auswahl standen jene Elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Stadl-Paura, Kremsmünster und Micheldorf sowie Kicker aus Eberstalzell, Kirchdorf, Marchtrenk, Steinhaus und Spital. Die Wahl fiel auf einen Defensivspieler. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 25 ist...

 

FLORIAN HECHWARTNER  (SK Blau-Weiß Stadl-Paura)

Die Karriere des Defensivspielers nahm 1994 beim ATSV Stadl-Paura ihren Anfang. Neben seinem Stammverein war Florian Hechwartner auch in Edt sowie in der Saison 2007/08 schon einmal bei den Blau-Weißen aktiv, ehe er im Sommer 2011 erneut zum aktuellen Tabellenführer wechselte. In dieser Saison kam der Stadlinger bislang 22 Mal zum Einsatz und erzielte fünf Tore. Eines davon gelang dem frischgebackenen Spieler der Runde im Auswärtsspiel gegen die Union Ried/Traunkreis. Beim überraschenden 8:2-Kantersieg lieferte Hechwartner als linker Verteidiger eine ausgezeichnete Performance ab, ließ hinten nicht viel anbrennen und überzeugte mit Offensivdrang. Nach dem bereits zehnten Sieg im Frühjahr steht die Plojer-Elf als Aufsteiger fest und kann sich am Sonntag im direkten Duell gegen Verfolger Kremsmünster zum Meister krönen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.