2. Klasse Süd-Ost 14/15: Vorschau Runde 11

Mit der Begegnung zwischen den Union Weißkirchen Juniors und der Union Eberstalzell wird die elfte Runde der 2. Klasse Süd-Ost bereits am Freitag eingeläutet. Der Absteiger möchte das halbe Dutzend vollmachen und den sechsten Sieg in Serie feiern. Der aktuelle Spieltag wird am Nationalfeiertag, 14.30 Uhr, mit den übrigen fünf Partien fortgesetzt und abgeschlossen. Im Top-Spiel ist der Tabellenführer, ATSV Stadl-Paura Juniors, in Ried zu Gast.

 

So, 26.10.2014, 14:30 Uhr

Union Ried im Traunkreis - ATSV Stadl-Paura 1b

Live-Ticker

Union Ried im Traunkreis ATSV Stadl-Paura 1b

Gesperrt: Günter Strassmair und Florian Eder (beide Ried) bzw. Julian Jochim (ATSV Stadl-Paura Juniors). Nach fünf Siegen in Serie mussten die Rieder zwei 1:2-Niederlagen binnen Wochenfrist einstecken. Will die Rumpl-Elf den Anschluss nicht verpassen, muss am Sonntag gepunktet werden. Die Juniors führen souverän die Tabelle an, konnten zuletzt sechs Siege am Stück feiern und zudem drei von vier Auswärtsspielen gewinnen.

So, 26.10.2014, 14:30 Uhr

Union Rohr - SV MARK Spital am Pyhrn

Live-Ticker

Union Rohr SV MARK Spital am Pyhrn

Gesperrt: Johannes Gösweiner und Dumitru Pirvu (beide Spital). Ebenso wie der Tabellenführer aus Stadl-Paura musste auch der Absteiger den Platz bislang nur einmal als Verlierer verlassen. Die Zandl-Elf ist auf eigener Anlage noch ungeschlagen, musste in fünf Heimspielen mit dem Gegner jedoch drei Mal die Punkte teilen. Der einstige Nachzügler aus Spital konnte in dieser Saison bereit fünf Siege feiern, in den beiden bisherigen Auswärtsspielen aber nur einen Punkt ergattern.

So, 26.10.2014, 14:30 Uhr

Union Kremsmüller Steinhaus - ASKÖ Kirchdorf an der Krems

Live-Ticker

Union Kremsmüller Steinhaus ASKÖ Kirchdorf an der Krems

Die seit fünf Runden sieglose Nowotny-Elf musste zuletzt vier Niederlagen in Serie einstecken und verzeichnet nur eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Für die Union ist der Zug in Richtung Aufstieg wohl schon abgefahren. Die Kirchdorfer warten zwar seit bereits 15 Spielen vergeblich auf einen Sieg, mit einem Unentschieden gegen Weißkirchen ist die Brandmair-Elf am Samstag aber die Rote Laterne losgeworden.

So, 26.10.2014, 14:30 Uhr

SPG Grünau/Pettenbach 1b - SPV Kematen-Piberbach/Rohr

Live-Ticker

SPG Grünau/Pettenbach 1b SPV Kematen-Piberbach/Rohr

Gesperrt: Daniel Greindl (Kematen). Die Grünauer absolvieren bislang keine schlechte Saison, mussten zuletzt jedoch zwei Niederlagen einstecken und konnten nur eines von drei Heimspielen gewinnen. Diese Sorgen hätte die Höllhuber-Elf gerne. Die Kicker aus Kematen warten noch immer auf den ersten Saisonsieg und sind zudem seit Samstag in Besitz der Roten Laterne.

So, 26.10.2014, 14:30 Uhr

Sportunion Wartberg an der Krems - SK Blau Weiss Stadl-Paura

Live-Ticker

Sportunion Wartberg an der Krems SK Blau Weiss Stadl-Paura

Gesperrt: Markus Stadler (BW Stadl-Paura). Alles andere als ein klarer Auswärtssieg wäre eine Überraschung. Die Wartberger konnten im letzten Heimspiel gegen Kirchdorf den bislang einzigen Sieg feiern, mussten sich in den übrigen sieben Spielen aber jeweils geschlagen geben. Der Absteiger konnte sechs von neun Spielen gewinnen, zuletzt zwei Siege in Folge feiern und zudem in fünf Auswärtsspielen drei Dreier einfahren.

So, 26.10.2014, 14:30 Uhr

Union Raika Weißkirchen Juniors - Union Nexus Eberstalzell

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Raika Weißkirchen Juniors Union Nexus Eberstalzell

In dieser Begegnung sind die Rollen klar verteilt. Während die zweite Mannschaft des OÖ-Liga-Aufsteigers nach sechs Niederlagen in Serie zuletzt zwei Unentschieden erreichte, nach Verlustpunkten jedoch Letzter und zudem auf eigener Anlage noch sieglos ist, konnte der Absteiger fünf Dreier in Serie einfahren und drei von vier Auswärtsspielen gewinnen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter