2. Klasse Süd-Ost 15/16: Vorschau Runde 23

Bis auf die spielfreien Kicker aus Ried greifen sämtliche Mannschaften der 2. Klasse Süd-Ost am Sonntag, 17 Uhr, wieder ins Geschehen ein. Die beiden Titelanwärter stehen vor lösbaren Aufgaben bzw. Pflichtsiegen. Während der Zweitplatzierte aus Kremsmünster Nachzügler SC Marchtrenk 1b empfängt, ist Tabellenführer Stadl-Paura in Kirchdorf zu Gast. Mit einem Heimsieg gegen den SV Micheldorf 1b könnte die Union Eberstalzell die Aufstiegschance wahren. Jetzt Torwandschießen bei Nissan! 

 

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

Sportunion Wartberg an der Krems - Union Rohr

Live-Ticker

Sportunion Wartberg an der Krems Union Rohr

(Hinspiel: 1:8). Gesperrt: Mario Biljesko (Wartberg). Nach acht Niederlagen am Stück gelang dem Schlusslicht der Befreiungsschlag und ist nach einem 3:2-Sieg gegen Steinhaus nach Verlustpunkten nicht mehr Letzter. Im zehnten Heimspiel möchte der Nachzügler nachlegen und sich für das Debakel im Hinspiel rehabilitieren. Nach sieben Punkten aus drei Spielen mussten die Rohrer gegen Kremsmünster eine Derbyniederlage einstecken. Zudem konnte die Hofmeister-Elf von zehn Auswärtsspielen nur drei gewinnen.

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

ASKÖ Kirchdorf an der Krems - SK Blau Weiss Stadl-Paura

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASKÖ Kirchdorf an der Krems SK Blau Weiss Stadl-Paura

(Hinspiel: 0:1). Gesperrt: Andreas Stadler (Stadl-Paura). Die Kirchdorfer holten aus den letzten beiden Spielen vier Punkte, von zehn Heimspielen gingen jedoch sieben verloren. Im Kracher der letzten Runde wies der 2016 noch ungeschlagene Tabellenführer Eberstalzell in die Schranken und ist nach dem siebenten Sieg im achten Rückrundenspiel weiterhin auf Aufstiegskurs. Die beiden bisherigen Saisonniederlagen mussten die Stadlinger jedoch in der Fremde einstecken.

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

SV MARK Spital am Pyhrn - SPG Grünau / Pettenbach 1c

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV MARK Spital am Pyhrn SPG Grünau / Pettenbach 1c

(Hinspiel: 1:1). Nach drei Niederlagen am Stück feierten die Spitaler vor einem spielfreien Wochenende mit einem 11:0-Schützenfest gegen Marchtrenk 1b den höchsten Seig der Vereinsgeschichte und wollen im elften Heimspiel den sechsten Dreier einfahren. Der seit sechs Runden sieglose UFC musste gegen Kirchdorf binnen Wochenfrist mit dem Gegner zum zweiten Mal die Punkte teilen. Zwei der vier bisherigen Saisonsiege feierte die Groschl-Elf in der Fremde.

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

SV Wolf System Scharnstein - Union Kremsmüller Steinhaus

Live-Ticker

SV Wolf System Scharnstein Union Kremsmüller Steinhaus

(Hinspiel: 3:0). Gesperrt: Martin Konrad und Thomas Wührleitner (beide Scharnstein). Nach einem ansprechenden Herbst absolvieren die Scharnsteiner eine durchwachsene Rückrunde, stehen drei Siegen ebenso viele Niederlagen gegenüber. Von zehn Heimspielen konnten jedoch sechs gewonnen werden. Steinhaus konnte 2016 bislang nur zwei Siege feiern, blamierte sich mit einer 2:3-Pleite beim Schlusslicht in Wartberg und musste in der Fremde den Platz zum sechsten Mal als Verlierer verlassen.

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

Union Nexus Eberstalzell - SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors

Live-Ticker

Union Nexus Eberstalzell SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Julian Felbermair, Gregor Pernkopf und Dominik Balog (alle Micheldorf). Nach sieben Siegen am Stück und einer Nullnummer gegen Grünau mussten die Eberstalzeller im Kracher der letzten Runde beim Tabellenführer in Stadl-Paura 2016 die erste Niederlage einstecken und gerieten im Aufstiegskampf ins Hintertreffen. Auf eigenem Platz ist die Durgutovic-Elf aber noch ungeschlagen und konnte von zehn Heimspielen acht gewinnen. Ebenso wie der Ligaprimus ist auch die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten im Frühjahr noch ohne Niederlage, musste in sieben Rückrundenspielen mit dem Gegner aber vier Mal die Punkte teilen. In der Fremde musste sich die Lindinger-Elf bislang drei Mal geschlagen geben.

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

TUS Kremsmünster - SC Ebner-Trans Marchtrenk Res

Live-Ticker

TUS Kremsmünster SC Ebner-Trans Marchtrenk Res

(Hinspiel: 4:1). Gesperrt: Stjepan Miljak (Kremsmünster) bzw. Murat Aksoy (Marchtrenk). Kemsmünster feierte in Rohr einen Derbysieg, hielt mit dem zweiten Dreier binnen Wochenfrist Konkurrent Eberstalzell auf Distanz und steht aktuell auf einem fixen Aufstiegsplatz. In zehn Heimspielen musste der Tabellenzweite den Platz nur einmal als Verlierer verlassen - im letzten gegen Ried. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten musste in Ried die zwölfte Niederlage in Serie einstecken, wartet seit bereits 348 Minuten vergeblich auf einen Treffer und ist nach Verlustpunkten Letzter.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.