2. Klasse Süd-Ost 15/16: Vorschau Runde 24

Die 24. Runde der 2. Klasse Süd-Ost wird bereits am Mittwoch mit der Begegnung zwischen der Union Steinhaus und der Union Eberstalzell eingeläutet, wobei die Gäste vor einem Pflichtsieg stehen, um die kleine Aufstiegschance zu wahren. Am Samstag sollte auch der SK Blau-Weiß Stadl-Paura im Heimspiel gegen den SV Spital einen "Dreier" einfahren und an der Tabellenspitze an den spielfreien Kickern aus Kremsmünster vorbeiziehen. Der aktuelle Spieltag wird am Sonntag mit den restlichen vier Spielen, die jeweils um 17 Uhr angepfiffen werden, abgeschlossen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Mi, 25.05.2016, 18:30 Uhr

Union Kremsmüller Steinhaus - Union Nexus Eberstalzell

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Kremsmüller Steinhaus Union Nexus Eberstalzell

(Hinspiel: 0:1). Steinhaus musste in Scharnstein die zweite Niederlage in Folge einstecken und konnte 2016 bislang nur zwei Siege feiern. Zudem ging von zehn Heimspielen die Hälfte verloren. Nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Runden wahrten die Eberstalzeller mit einem Sieg gegen Micheldorf die kleine Aufstiegschance. Um sich vom Aufstiegskampf nicht vorzeitig verabschieden zu müssen, ist im elften Auswärtsspiel der sechste Dreier Pflicht.

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

SK Blau Weiss Stadl-Paura - SV MARK Spital am Pyhrn

Live-Ticker

SK Blau Weiss Stadl-Paura SV MARK Spital am Pyhrn

(Hinspiel: 5:5). Gesperrt: Markus Stadler (Stadl-Paura) bzw. Erwin Holzer (Spital). Obwohl die Stadlinger in Kirchdorf den achten Sieg im Frühjahr feiern konnten und 2016 noch ohne Niederlage sind, musste die Plojer-Elf am Sonntag den Platz an der Sonne räumen. Die auf eigener Anlage seit 12. April 2015 ungeschlagenen Blau-Weißen könnten im elften Heimspiel mit dem zehnten Dreier die Tabellenführung zurückerobern. Nach dem höchsten Sieg der Vereinsgeschichte (10:0 gegen Marchtrenk) musste Spital mit Grünau die Punkte teilen, zudem ging von zehn Auswärtsspielen die Hälfte verloren.

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

Union Rohr - SC Ebner-Trans Marchtrenk Res

Live-Ticker

Union Rohr SC Ebner-Trans Marchtrenk Res

(Hinspiel: 5:0). Gesperrt: David Schaumlechner (Rohr). Nach einer Derbypleite gegen den neuen Tabellenführer sahen die Rohrer auch in Wartberg wie die Verlierer aus, ehe die Hofmeister-Elf in den letzten Minuten den Kopf noch aus der Schlinge zog und Torwart Oliver Windisch in der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielte. Von elf Heimspielen konnten sechs gewonnen werden. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten spielt aktuell in einer eigenen Liga - jedoch im negativen Sinn. Die Marchtrenker traten in Kremsmünster mit nur zehn Mann an, gerieten gegen den neuen Tabellenführer mit 0:10 unter die Räder, mussten die 13. Niederlage in Serie einstecken und warten seit 438 Minuten vergeblich auf einen Treffer.

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors - ASKÖ Kirchdorf an der Krems

Live-Ticker

SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors ASKÖ Kirchdorf an der Krems

(Hinspiel: 2:0). Die Grün-Weißen mussten sich in Eberstalzell geschlagen geben und 2016 die erste Niederlage einstecken. Von neun Heimspielen ging aber nur ein einziges verloren. Nach vier Punkten aus den letzten beiden Runden musste sich Kirchdorf Titelaspirant Stadl-Paura geschlagen geben. Zudem gingen von zehn Auswärtsspielen sechs verloren.

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

SPG Grünau / Pettenbach 1c - Union Ried im Traunkreis

Live-Ticker

SPG Grünau / Pettenbach 1c Union Ried im Traunkreis

(Hinspiel: 3:3). Der seit sieben Runde sieglose UFC erreichte in Spital immerhin ein Unentschieden, musste jedoch mit dem Gegner zum dritten Mal in Folge die Punkte teilen. Zudem konnten von zehn Heimspielen nur zwei gewonnen werden. Die Rieder konnten gegen Marchtrenk den vierten Sieg in den letzten fünf Spielen feiern, zudem hält Torwart Philipp Tregler seinen Kasten seit bereits 468 Minuten sauber. In der Fremde bilanziert die Thaller-Elf ausgeglichen.

Di, 07.06.2016, 18:00 Uhr

Sportunion Wartberg an der Krems - SV Wolf System Scharnstein

Live-Ticker

Sportunion Wartberg an der Krems SV Wolf System Scharnstein

(Hinspiel: 1:3). Gesperrt: Andre Berger, Eyüp Muhcu und Yasin Turgut (alle Wartberg). Nach einem Sieg gegen Steinhaus war das Schlusslicht auch gegen Rohr drauf und dran, einen Dreier einzufahren, ehe das Match in den Schlussminuten kippte und die Wartberger im zehnten Heimspiel die achte Niederlage einstecken mussten. Der letztjährige Absteiger konnte gegen Steinhaus im Frühjahr den vierten Seig feiern und zudem von neun Auswärtsspielen fünf gewinnen.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.