2. Klasse Süd-Ost 15/16: Vorschau Runde 25

Bis auf die spielfreien Kicker aus Rohr greifen sämtliche Mannschaften der 2. Klasse Süd-Ost am Sonntag, 17 Uhr, wieder ins Geschehen ein. Während Tabellenführer Stadl-Paura (in Ried) und den Drittplatzierten aus Eberstalzell (gegen Scharnstein) unangenehme Aufgaben erwartet, steht mit der TUS Kremsmünster der dritte Aufstiegsaspirant im Heimspiel gegen den UFC Grünau vor einem vermeintlichen Pflichtsieg. Auf der anderen Seite der Tabelle empfängt der SC Marchtrenk 1b Schlusslicht Wartberg zum direkten Duell gegen die "Rote Laterne". Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

So, 05.06.2016, 17:00 Uhr

Union Ried im Traunkreis - SK Blau Weiss Stadl-Paura

Live-Ticker

Union Ried im Traunkreis SK Blau Weiss Stadl-Paura

(Hinspiel: 1:4). Die Rieder feierten in Grünau den fünften Sieg in den letzten sechs Runden, hält Torwart Philipp Tregler seinen Kasten seit bereits 558 Minuten sauber. Zudem gingen von elf Heimspielen nur zwei verloren. Die Stadlinger wurden in Spital ihrer Favoritenrolle gerecht und kletterten mit dem bereits neunten Dreier im Frühjahr wieder an die Tabellenspitze. Nach sieben Siegen in der Fremde reicht der Plojer-Elf ein Punkt, um schlimmstenfalls die Relegation zu erreichen.

So, 05.06.2016, 17:00 Uhr

Union Nexus Eberstalzell - SV Wolf System Scharnstein

Live-Ticker

Union Nexus Eberstalzell SV Wolf System Scharnstein

(Hinspiel: 0:2). Gesperrt: Thomas Kaiser (Eberstalzell). Die Eberstalzeller feierten in Steinhaus einen Kantersieg und wahrten mit dem zweiten Dreier binnen drei Tagen ihre (kleine) Aufstiegschance. Auf eigenem Platz ist die Union noch ungeschlagen und möchte im letzten Heimspiel unter Trainer Edvin Durgutovic den zehnten Sieg feiern. Nach vier Siegen in Frühjahr erwarten den letztjährigen Absteiger im heutigen Nachtrag in Micheldorf sowie am Sonntag in der Fremde zwei schwierige Aufgaben.

So, 05.06.2016, 17:00 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk Res - Sportunion Wartberg an der Krems

Live-Ticker

SC Ebner-Trans Marchtrenk Res Sportunion Wartberg an der Krems

(Hinspiel: 1:5). Gesperrt: Andre Berger und Eyüp Muhcu (beide Wartberg). Im Kellerderby empfängt der Vorletzte das Schlusslicht zum direkten Duell gegen die Rote Laterne. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten musste in Rohr die 14. Niederlage in Serie einstecken und wartet seit bereits 528 Minuten vergeblich auf einen Treffer. Im Hinspiel feierten die Wartberger den ersten von bislang zwei Saisonsiegen und könnte mit einem erneuten Dreier dem Gegner die Rote Laterne übereichen. Doch die letzten 17 Auswärtsspiele gingen allesamt verloren.

So, 05.06.2016, 17:00 Uhr

ASKÖ Kirchdorf an der Krems - Union Kremsmüller Steinhaus

Live-Ticker

ASKÖ Kirchdorf an der Krems Union Kremsmüller Steinhaus

(Hinspiel: 3:1). In Micheldorf mussten die Kirchdorfer binnen Wochenfrist die zweite Niederlage einstecken und im Frühjahr den Platz zum sechsten Mal als Verlierer verlassen. Zudem gingen von elf Heimspielen acht verloren. Steinhaus zog gegen Eberstalzell zum dritten Mal in Folge den Kürzeren und kassierte 2016 die bereits siebente Niederlage. Auch in der Fremde gingen bislang sieben Spiele verloren.

So, 05.06.2016, 17:00 Uhr

TUS Kremsmünster - SPG Grünau/Pettenbach 1b

Live-Ticker

TUS Kremsmünster SPG Grünau/Pettenbach 1b

(Hinspiel: 4:2). Gesperrt: Christian Weidinger (Grünau). Nach drei Siegen am Stück musste Kremsmünster am spielfreien Wochenende den Platz an der Sonne räumen. Im letzten Heimspiel könnte die Pühringer-Elf mit dem neunten Dreier den Aufstiegs- bzw. Relegationsplatz (fast) in trockene Tücher bringen. Die seit acht Runden sieglosen Grünauer mussten gegen Ried im Frühjahr die vierte Niederlage einstecken. Zehn der 19 bislang gesammelten Punkte holte die Groschl-Elf aber in der Fremde.

Mi, 08.06.2016, 18:30 Uhr

SV MARK Spital am Pyhrn - SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors

Live-Ticker

SV MARK Spital am Pyhrn SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors

(Hinspiel: 1:2). Die Spitaler mussten beim Tabellenführer im Frühjahr die fünte Niederlage einstecken. Fünf der acht bisherigen Saisonsiege feierte die Gottsbacher-Elf aber auf eigenem Platz. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten feierte gegen Kirchdorf 2016 den vierten Sieg und zog in der Rückrunde - vor dem heutigen Nachtrag gegen Scharnstein - bislang nur einmal den Kürzeren. In der Fremde bilanziert die Lindinger-Elf ausgeglichen.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter