2. Klasse Süd-Ost 15/16: Vorschau Runde 26

In der 2. Klasse Süd-Ost wird die Meisterschaft erst am allerletzten Spieltag entschieden. Im Kracher der 26. Runde empfängt Tabellenführer Stadl-Paura den Verfolger aus Kremsmünster zum direkten Duell um den Meistertitel. Während die Stadlinger als Aufsteiger bereits feststehen, benötigt die Pühringer-Elf noch einen Punkt um der Relegation zu entgehen. In den übrigen Spielen - in Grünau, Steinhaus, Micheldorf, Wartberg und Scharnstein - geht es um die berühmte "Goldene Ananas". Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Sa, 11.06.2016, 16:00 Uhr

SPG Grünau / Pettenbach 1c - Union Rohr

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG Grünau / Pettenbach 1c Union Rohr

(Hinspiel: 1:2). Die Grünauer gerieten in Kremsmünster böse unter die Räder und mussten im Frühjahr die fünfte Niederlage einstecken. Zudem konnte die Groschl-Elf bislang nur zwei Heimsiege feiern. Nach zwei Siegen gegen die beiden Nachzügler und einem spielfreien Wochenende wollen sich die Kicker aus Rohr mit dem fünften Auswärts-Dreier in die Sommerpause verabschieden.

Sa, 11.06.2016, 17:00 Uhr

Union Kremsmüller Steinhaus - SV MARK Spital am Pyhrn

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Kremsmüller Steinhaus SV MARK Spital am Pyhrn

(Hinspiel: 3:3). Hier treffen zwei Nachbarn aus der unteren Hälfte der Tabelle aufeinander. Nach drei Pleiten in Folge fand Steinhaus in Kirchdorf wieder in die Spur, die Nowotny-Elf konnte bislang aber nur drei Heimsiege feiern. Auch wenn die Spitaler am achten Platz einzementiert sind, strebt der SV im auf heute verschobenen Match gegen Micheldorf sowie am Samstag einen Punktezuwachs an und hofft auf die Saisonsiege Nummer neun und zehn.

Sa, 11.06.2016, 17:00 Uhr

SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors - Union Ried im Traunkreis

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors Union Ried im Traunkreis

(Hinspiel: 0:1). Gesperrt: Philipp Tregler und Günter Strassmair (beide Ried). Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten absolviert bislang keine schlechte Rückrunde und musste sich - vor dem heutigen Nachtrag in Spital - 2016 bislang nur einmal geschlagen geben. Zudem konnte die Lindinger-Elf bereits acht Heimsiege feiern. Nach fünf Siegen in sechs Runden und 564 Minuten ohne Gegentor gerieten die Rieder gegen den Tabellenführer böse unter die Räder. In der Fremde musste die Thaller-Elf den Platz bislang nur drei Mal als Verlierer verlassen.

So, 12.06.2016, 17:00 Uhr

SK Blau Weiss Stadl-Paura - TUS Kremsmünster

Live-Ticker

SK Blau Weiss Stadl-Paura TUS Kremsmünster

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Samuel Maier (Stadl-Paura) bzw. Gabriel Gudeljevic (Kremsmünster). Der Tabellenführer empfängt den Verfolger zum direkten Duell um den Meistertitel. Die Stadlinger stehen als Aufsteiger bereits fest und könnten sich bereits mit einem Remis zum Meister krönen. Im Hinspiel mussten die Blau-Weißen ihre zweite und bislang letzte Saisonniederlage einstecken und behielten in den folgenden elf Spielen zehn Mal die Oberhand. Zudem ist die Plojer-Elf auf eigenem Platz seit 12. April 2015 ungeschlagen. Nach einem 8:0-Schützenfest gegen Grünau benötigt Kremsmünster zum Fix-Aufstieg noch einen Punkt und könnte mit dem neunten Dreier im Frühjahr sowie dem neunten Auswärtssieg die Meisterschale stemmen.

So, 12.06.2016, 17:00 Uhr

Sportunion Wartberg an der Krems - Union Nexus Eberstalzell

Live-Ticker

Sportunion Wartberg an der Krems Union Nexus Eberstalzell

(Hinspiel: 2:3). Gesperrt: Andre Berger, Eyüp Muhcu, Muhammet Inal und Visar Hsani (alle Wartberg). 49 Stunden nach einer Pleite im Kellerderby in Marchtrenk musste das Schlusslicht gegen Scharnstein die 21. Saisonniederlage einstecken, wird über den Sommer die Rote Laterne in Wartberg leuchten. Die Eberstalzeller fuhren gegen Scharnstein den dritten Dreier in Folge ein, um die Relegation noch zu erreichen, muss die Durgutovic-Elf einen Kantersieg feiern und zudem Kremsmünster in Stadl-Paura klar verlieren.

So, 12.06.2016, 17:00 Uhr

SV Wolf System Scharnstein - ASKÖ Kirchdorf an der Krems

Live-Ticker

SV Wolf System Scharnstein ASKÖ Kirchdorf an der Krems

(Hinspiel: 3:2). Gesperrt: Bilbil Shala (Kichdorf). Nach zwei Pleiten binnen vier Tagen konnten die Scharnsteiner im Nachtrag in Wartberg im Frühjahr den fünften Sieg feiern und zudem auf eigenem Platz bereits sieben Dreier einfahren. Kirchdorf musste gegen Steinhaus zum dritten Mal in Folge den Platz als Verlierer verlassen, drei der fünf bisherigen Saisonsiege konnte die Balog-Elf aber in der Fremde feiern.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.