2. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Norbert Mairhofer, Trainer der Union Raiba Hochburg-Ach, die Vorschau auf den zwölften Spieltag der 2. Klasse Süd-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach einer enttäuschenden ersten Halbzeit der Herbstsaison sind die Hochburger zuletzt gut in Schwung gekommen und konnten in den vergangenen vier Runden drei Siege einfahren. Im letzten Heimspiel der Hinrunde will der Trainer mit seiner Mannschaft noch einen Makel beseitigen und gegen Palting den ersten Heimsieg im Herbst feiern.

Samstag, 14 Uhr, Union Raiba Hochburg-Ach - SPG Palting/Seeham  Tipp:  3:1
Nach einem schlechten Saisonstart - nach sieben Runden waren wir Letzter - läuft es derzeit ganz gut, konnten wir drei der letzten vier Spiele gewinnen und wollen in den restlichen beiden Runden noch sechs Punkte sammeln. Da muss am Samstag der erste Heimsieg her, zumal es beim Liga-Neuling momentan nicht rund läuft.

Samstag, 14 Uhr, SV Weng - ATSV Schneegattern  Tipp:  0:2
Für beide Mannschaften ist der Zug in Richtung Aufstiegsplätze wohl schon abgefahren. Die Wenger haben die etwas besseren Karten, dennoch glaube ich, dass Schneegattern nach sechs sieglosen Runden wieder gewinnen wird.alt

Sonntag, 14 Uhr, Union Raiffeisen St. Peter am Hart - TSU Jeging  Tipp:  4:0
Das wird ein klarer Sieg für den Tabellenführer. St. Peter strebt schon seit Jahren den Aufstieg an, es fehlte aber stets die Konstanz. Heuer läuft es richtig gut, ist die Binder-Elf als einzige Mannschaft der Liga noch ungeschlagen und hat zudem auch das nötige Glück. Auch die Jeginger können nach mageren Jahren mit der bisherigen Saison und einem Platz in der oberen Tabellenhälfte zufrieden sein. Beim Spitzenreiter werden sie aber keine Chance haben.

Sonntag, 14 Uhr, Union Pischelsdorf - ATSV Laab  Tipp:  1:3
Ein Jahr nach dem Neueinstieg in die Meisterschaft ist Pischelsdorf mit einem Sieg in die Saison gestartet, hat aber in den folgenden zehn Spielen nur zwei Punkte gesammelt und steht deshalb wieder am Tabellenende. Die Laaber haben sich nach dem Abstieg inzwischen etwas gefangen, warten jedoch in der Fremde noch auf den ersten Sieg. Ich denke, am Sonntag wird es soweit sein.

Sonntag, 14 Uhr, Union Treubach/Roßbach - SV Pfaffstätt  Tipp:  1:1
In einem Duell zweier Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte riecht es nach einem Unentschieden. Die Treubacher sind sehr unbeständig, können jede Mannschaft ärgern, aber auch gegen jede verlieren. Bei Pfaffstätt zeigt nach dem Trainerwechsel der Pfeil nach oben.

Sonntag, 14 Uhr, Union Schwand - Union Burgkirchen  Tipp:  2:1
Vor der Saison hätte man eher nicht erwartet, dass diese beiden Mannschaften in Runde zwölf im Kellerderby ihre Kräfte messen werden. Burgkirchen hat nach dem Abstieg weiterhin große Probleme, bei Schwand ist ein leichter Aufwärtstrend zu verspüren, weshalb ich einen knappen Heimsieg erwarte.

Sonntag, 14 Uhr, Union Handenberg - SV RAIKA Uttendorf  Tipp:  2:0
In dieser Begegnung könnte bereits eine Vorentscheidung in der Aufstiegsfrage fallen. Denn wenn Uttendorf nach der Niederlage gegen St. Peter auch den zweiten Kracher verliert, enteilen die ersten beiden Mannschaften der Konkurrenz. Und ich glaube auch, dass es so kommen wird. Die Handenberger sind derzeit in guter Form und haben mit Christian Haidinger, dem zuletzt vier Treffer gelangen, einen Top-Stürmer in ihren Reihen. Deshalb gehe ich von einem klaren Sieg der Russinger-Elf aus.


Günter Schlenkrich

Foto/Copyright: Union St. Peter 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.