2. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Franz Perschl, Sektionsleiter der Union Schwand, die Vorschau zur 13. Runde der 2. Klasse-Süd-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach dem Trainerwechsel ortet der Sektionsleiter - nach einem zuvor enttäuschenden Abschneiden - einen Aufwind und spekuliert deshalb im Auswärtsspiel gegen Aufstiegsaspirant Uttendorf mit einem Punktgewinn. Zudem glaubt Perschl, dass der frischgebackene Herbstmeister aus St. Peter am Hart seine weiße Weste mit in die Winterpause nimmt.

Samstag, 14 Uhr, SV RAIKA Uttendorf -Union Schwand  Tipp:  2:2
Uttendorf konnte sich zwar mit einem Sieg im Spitzenspiel in Handenberg im Aufstiegsrennen zurückmelden, war aber zuletzt nicht mehr ganz so beständig, wie noch zu Saisonbeginn. Nach dem Trainerwechsel vor wenigen Wochen zeigt bei uns unter Neo-Trainer Andreas Hufnagel der Pfeil nach oben. Deshalb traue ich unserer Mannschaft in Uttendorf durchaus einen Punkt zu.

Samstag, 14 Uhr, ATSV Schneegattern - Union Pischelsdorf  Tipp:  3:1
Bei beiden Mannschaften läuft es in der zweiten Herbsthälfte nicht mehr rund. Auch wenn das Tabellenschlusslicht am vergangenen Wochenende gegen Laab ein torloses Remis erreichen konnte, wird Pischelsdorf am Samstag nicht punkten können. Nicht zuletzt aufgrund des Heimvorteils werden die Punkte in Schneegattern bleiben.alt

Samstag, 14 Uhr, SPG Palting/Seeham - SV Weng  Tipp:  1:2
Nach einem gelungenen Saisonstart steckt der Liga-Neuling in der Krise. Neben einigen Unstimmigkeiten haben die Paltinger auch mit großen Personalproblemen zu kämpfen. Ganz anders die Situation in Weng, wo sich die Mannschaft im Aufwind befindet und den Aufstiegsplätzen immer näher kommt. Deshalb tippe ich auf einen Auswärtssieg.

Samstag, 14 Uhr, Union Burgkirchen - Union Raiba Hochburg-Ach  Tipp:  1:1
Hochburg hat derzeit einen Lauf und konnte mit einer Siegesserie ins obere Tabellendrittel vorstoßen. Obwohl Burgkirchen in der neuen Liga nach wie vor zu kämpfen hat, traue ich dem Absteiger auf eigener Anlage ein Unentschieden zu.

Sonntag, 14 Uhr, TSU Jeging - Union Handenberg  Tipp:  1:3
Gegenüber den letzten Jahren sind die Jeginger in dieser Saison ganz gut unterwegs. Die Mannschaft ist allerdings sehr unbeständig und wird  gegen den Aufstiegsanwärter leer ausgehen. Mit der Heimniederlage gegen Uttendorf hat Handenberg die große Chance vertan, sich von den Verfolgern abzusetzen. Ich denke aber, dass die Russinger-Elf in Jeging wieder auf die Siegerstraße zurückfinden wird.

Sonntag, 14 Uhr, SV Pfaffstätt - Union Raiffeisen St. Peter am Hart  Tipp:  2:2
Nach dem Trainerwechsel zeigt in Pfaffstätt der Pfeil wieder in die richtige Richtung. Die Mannschaft wird meiner Meinung nach gegen den Herbstmeister nicht verlieren. St. Peter ist aber stark genug, um auch in Pfaffstätt zu punkten und wird deshalb seine weiße West mit in die Winterpause nehmen können.

Sonntag, 14 Uhr, ATSV Laab - Union Treubach/Roßbach  Tipp:  2:0
Beim Absteiger aus Laab ist es in den vergangenen Wochen aufwärts gegangen, wenngleich die Mannschaft zuletzt in Pischelsdorf über eine Nullnummer nicht hinausgekommen ist. Gegen Treubach, das immer wieder für Überraschungen gut ist, sollte es aber zu einem Heimsieg reichen.


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.