Treubach: "Sehen uns nach einem Stürmer um"

"Leider haben wir die Saison äußerst ungünstig begonnen und zum Auftakt dem Nachzügler aus Pischelsdorf den bislang einzigen Saisonsieg ermöglicht. Im Herbst ist es dann aber zusehends besser geworden, sind wir mit der Hinrunde nicht unzufrieden", erklärt Union Treubach/Roßbachs Sektionsleiter Martin Butscher. Auf der Zielgeraden der Herbstsaison konnten die Treubacher mit einem Heimsieg gegen Aufstiegsaspirant Uttendorf einen Achtungserfolg feiern, um sich dann mit drei Niederlagen in Folge und einem elften Tabellenplatz in die Winterpause der 2. Klasse Süd-West zu verabschieden.

"Wir sind zwar im unteren Drittel zu finden, halten aber Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle, weshalb im Frühjahr eine Rangverbesserung durchaus noch möglich ist", ist der Sektionsleiter zuversichtlich. Die Mannschaft von Trainer Almedin Causevic konnte im Herbst in der Defensive durchaus überzeugen und kassierte nur unwesentlich mehr Gegentore als die Spitzenteams der Liga. "In dieser Saison agieren wir erstmals mit einer Viererkette - und das hat schon ganz gut funktioniert", so Butscher.

In der Offensive ortet der Sektionsleiter aber noch Luft nach oben. "Wir haben insgesamt 19 Tore erzielt und konnte damit nur drei Siege feiern. Vorne haben wir ein Problem und sehen uns deshalb nach einem Stürmer um - das heißt aber nicht, dass es im Winter dann auch zu einer Verpflichtung kommt", geht Martin Butscher davon aus, dass sich der Kader nur geringfügig verändern wird und hofft vor allem auf die Rückkehr von Mittelfeldspieler Andreas Streif, der im Herbst nach einem Zehenbruch nicht mehr zur Verfügung gestanden war. Am 1. Februar gibt Trainer Causevic den Startschuss zur Vorbereitung auf die Rückrunde. "Trainingslager haben wir keines vorgesehen, es ist aber das eine oder andere Intensiv-Wochenende auf dem eigenen Sportgelände geplant", weiß der Sektionsleiter.

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter