Sechs Neue in Pischelsdorf

"Wir müssen einige Mängel beheben und haben sehr viel zu tun, weshalb wir bereits in der vergangenen Woche das Training wieder aufgenommen haben", erklärt Union Pischelsdorf-Trainer Hermann Mitterbauer. "Ähnlich wie im letzten Jahr, als wir uns steigern konnten, möchten wir uns gut vorbereiten und dann topfit in die Rückrunde der 2. Klasse Süd-West gehen", so Mitterbauer, der in seinem Kader sechs neue Spieler vorfindet.

Bei Jürgen und Uwe Bauchinger, Thomas Schmidt, Manuel Fellner und Markus Karer (alle Mauerkirchen), sowie Michael Rothner (Neukirchen/Enknach), handelt es sich jedoch ausschließlich um Akteure, die bei ihren Vereinen zum Teil seit längerer Zeit nicht zum Einsatz kamen. "Einige waren zudem auch verletzt, weshalb wir abwarten müssen, wir rasch uns die Neuzugänge weiterhelfen können", sagt der Trainer. "Aber in jedem Fall ist der Kader erheblich angewachsen und erwarte ich mir demzufolge einen Konkurrenzkampf, hat kein Spieler sein Leiberl sicher."

Sicher ist hingegen, dass sämtliche Kaderspieler in insgesamt sechs Testspielen die Möglichkeit haben, den Trainer mit entsprechenden Leistungen zu überzeugen. "Aber auch das Training ist enorm wichtig, besteht doch im physischen Bereich Nachholbedarf. So stehen derzeit zwei wöchentliche Einheiten auf dem Programm - in Kürze kommt dann eine weitere Einheit dazu, zumindest in einer Woche werden wir sogar vier Mal trainieren", verspricht Hermann Mitterbauer seinen Spielern eine schweißtreibende Aufbauzeit.

"Auch im letzten Jahr haben wir früh mit der Vorbereitung begonnen und konnten dann im Frühjahr - mit zwei Siegen - die Früchte ernten. Eine ähnliche Leistungssteigerung schwebt mir auch diesmal vor. Denn ich bin überzeugt, dass einiges Potenzial vorhanden ist und wir durchaus Chancen haben, den letzten Platz in der Rückrunde noch abzugeben", hofft der Trainer, die Lücke zum unteren Tabellenmittelfeld schließen zu können. Auf Christian Stadler muss der Übungsleiter aufgrund einer komplizierten Handverletzung im Frühjahr jedoch verzichten.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.