Burgkirchen: "Werden im Frühjahr durchstarten"

Die durchwachsene Herbstsaison hat die Union Burgkirchen inzwischen verarbeitet und abgehakt. "Natürlich hat uns der vorletzte Tabellenplatz in der 2. Klasse Süd-West schwer enttäuscht. Doch mit den widrigen Umständen ist das schwache Abschneiden auch begründbar. Denn neben den zahlreichen Abgängen sind uns nach dem Abstieg verletzungsbedingt zudem noch viele Spieler ausgefallen, sodass wir fast eine ganze Mannschaft vorgeben mussten", erklärt Sektionsleiter Josef Wührer. "Aber im Frühjahr wird sich eine ganz andere Mannschaft präsentieren."

"Aus heutiger Sicht können wir davon ausgehen, dass die verletzten Spieler in der Rückrunde wieder dabei sein werden. Zudem stehen uns drei drei Neuerwerbungen zur Verfügung", spricht der Sektionsleiter die Verpflichtung von Martin Pointner (Altheim), Paul Blantz (Mauerkirchen) und Edin Jasarevic (Mattighofen) an. "Ich bin überzeugt, dass wir im Frühjahr durchstarten und uns in der Rückrundentabelle im Bereich des oberen Drittels präsentieren werden."

Um die angestrebte Steigerung auch umsetzen zu können, wird in dieser Woche eine intensive Vorbereitung in Angriff genommen. Das erste Aufbauspiel bestreiten die Burgkirchener am 19. Februar gegen eine deutsche Mannschaft. "Es kann aber sein, dass wir in der nächsten Woche ein Spiel einschieben und dabei auf Munderfing 1b treffen werden", so Wührer, der sich einen Kampf ums Leiberl erwartet.

"Wenn die verletzten Spieler wieder dabei sind - und mit den drei Neuzugängen - verfügen wir über einen Kader von über 20 Leuten. Und das ist eine ganz andere Ausgangsposition, als jene, die wir im Herbst vorgefunden haben. Jetzt müssen wir nur noch den nötigen Schwung erzeugen und diesen mitnehmen, dann wird es in der nächsten Saison wesentlich besser aussehen", blickt der Sektionsleiter nach vorne.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.