Hochburg: Trainingslager in Ägypten gefährdet

"Wir haben uns schon sehr auf das geplante Trainingslager in Ägypten gefreut, doch aufgrund der dortigen Unruhen müssen wir noch abwarten", hofft Harald Esterbauer, Sektionsleiter der Union Raiba Hochburg-Ach, dass sich die Situation im Land der Pharaonen wieder beruhigt. "Und sollten wir die Reise tatsächlich stornieren müssen, dann werden wir unsere Zelte voraussichtlich in der Türkei aufschlagen", exisitiert beim Sektionsleiter auch ein "Plan B". Seit der Vorwoche bereiten sich die Hochburger in heimischen Gefilden auf die Rückrunde der 2. Klasse Süd-West vor.

"Dabei wird in den ersten beiden Wochen hauptsächlich gelaufen", weiß Esterbauer, der eine überaus ruhige Transferzeit verbrachte. "Nach der ansprechenden Herbstsaison haben wir bewusst auf Transferaktivitäten verzichtet und verzeichnen weder Zu- noch Abgänge. Denn die Mannschaft ist noch im Aufbau begriffen und Trainer Norbert Mairhofer bestrebt, in absehbarer Zeit ein schlagkräftiges Team zu formen." Bis auf Kapitän Markus Stampfl, der sich nach einem Bandscheibenvorfall im Aufbautraining befindet, sind beim Tabellenfünften derzeit alle Mann an Bord.

"Wir wünschen uns natürlich, die tolle Serie der zweiten Herbsthälfte, als wir fünf der letzten sechs Spiele gewinnen konnten, in der Rückrunde fortsetzen zu können und wollen im Frühjahr den fünften Rang verteidigen", sagt der Sektionsleiter. "Und gelingt es der Mannschaft an diese Leistungen anzuknüpfen, dann können wir in der kommenden Saison einen der vorderen Plätze anstreben." Das erste von insgesamt acht Testspielen bestreitet die Mairhofer-Elf am kommenden Samstag in Eugendorf gegen Lamprechtshausen. "Mit insgesamt 21 Leuten geht`s Mitte März auf Trainingslager, wohin auch immer, um uns den Feinschliff zu holen und für die Meisterschaft einzustimmen", meint Harald Esterbauer.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.