Laab: Talent zeigt mit Triplepack auf

Nach dem Abstieg in die 2. Klasse Süd-West und einer soliden Herbstsaison bereitet sich der ATSV Laab seit 2. Februar auf die Rückrunde vor. "Nach zwei Abstiegen in Folge konnten wir im Herbst die Talsohle durchschreiten und ist die neue Mannschaft inzwischen auch schon zusammengewachsen", blickt Obmann Karl Seyringer optimistisch in die Zukunft.


Auch das erste Testspiel des Tabellenachten nährt die Zuversicht. "Das 1b-Team von Landesligist Ranshofen konnten wir mit 5:0 besiegen. Besonders erfreulich dabei war, nachdem wir im Herbst in der Offensive einige Probleme hatten, dass die Stürmer reichlich getroffen haben", freut sich der Obmann über den Triplepack des 18-jährigen Lukas Redis. "Lukas ist ein vielversprechendes Talent und hat gute Anlagen. Aber auch Heimkehrer Patrick Seilinger wusste in diesem Spiel mit zwei Treffern zu überzeugen."

"Die Mannschaft hat sich gut entwickelt und wir hoffen, dass diese Entwicklung auch in den kommenden Monaten gute Fortschritte macht. Auch wenn wir uns noch um den einen oder anderen Platz verbessern möchten, wird es in der aktuellen Meisterschaft für ganz vorne nicht mehr reichen. In der nächsten Saison wollen wir aber wieder angreifen und uns im Vorderfeld der Tabelle präsentieren", sagt Karl Seyringer, dessen Sohn, Thomas, nach einer Daumenverletzung wieder ins Geschehen eingreifen wird. Am Sonntag testen die Laaber erneut gegen ein 1b-Team, ist im bayrischen Reichenberg die zweite Mannschaft von Landesligist Braunau der Gegner. Mitte März hält Trainer Michael Floss mit seinen Mannen ein Trainingslager im italienischen Lignano ab.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.