Treubach mit vier Neuzugängen

Nach einer durchwachsenen Herbstsaison bereitet sich die Union Treubach/Roßbach seit rund drei Wochen auf die Rückrunde der 2. Klasse Süd-West vor. Beim Trainingsauftakt am 1. Februar durfte Coach Almedin Causevic vier Neuzugänge begrüßen. "Da uns kein Spieler verlassen hat, ist der Kader über den Winter angewachsen. Man muss den neuen Spielern aber noch etwas Zeit geben", erklärt Sektionsleiter Martin Butscher.

Neben Markus Brückl und Gerhard Lechner (beide Eggerding) sind auch Dominik Grabner (Altheim) und Martin Hofmeister (Jeging) zum Tabellenelften gewechselt. Im ersten Testspiel musste sich die Causevic-Elf dem UFC Mettmach mit 1:2 geschlagen geben. "Auf tiefem Boden haben wir gegen einen Herbstmeister der 1. Klasse eine gute Figur abgegeben. Es war nach einer langen Pause ein überaus gelungener Test", freut sich der Sektionsleiter. "Wir haben mit schwierigen Bedingungen zu kämpfen, verfügen wir doch über keinen Trainingsplatz und können daher das Spielfeld nicht allzu sehr strapazieren."

Dennoch wird in Treubach in diesen Tagen intensiv trainiert, wollen sich die Mannen von Trainer Causevic im Frühjahr etwas stärker präsentieren als in der Hinrunde. "Nicht nur aufgrund der Neuzugänge blicken wir der Rückrunde zuversichtlich entgegen. Denn die Spieler trainieren sehr fleißig und sind auch stets rund 17, 18 Leute bei den Einheiten dabei", ortet Martin Butscher die richtige Einstellung. Das nächste Testspiel wird am Freitag gegen Polling bestritten. "Natürlich streben wir eine Rangverbesserung an, wichtig ist aber vor allen Dingen, dass wir im Frühjahr schönen Fußball zeigen und auch die Leistung stimmt", steht für den Sektionsleiter die Platzierung nicht im Vordergrund.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.