Uttendorf mit Routinier in den Aufstiegskampf

Neben einem neuen Trainer, Spielmacher Lyubomir Nikolov folgte Dimitre Nikov nach, geht der SV RAIKA Uttendorf auch mit einer Verstärkung in den Aufstiegskampf der 2. Klasse Süd-West. "Gerhard Biribauer war zuletzt beim Bezirksligisten in Gilgenberg tätig, ist aber ein Uttendorfer", bekräftigt der stürmende Sektionsleiter Martin Rauch. Der 36-jährige Biribauer soll neben Nikolov im Mittelfeld agieren und mit seiner Erfahrung die jungen Spieler motivieren und unterstützen.

"In Uttendorf finden wir ausgezeichnete Bedingungen vor - vielleicht die besten der ganzen Liga. Deshalb ist seit dem ersten Training auch stets der Ball dabei und können das vorgesehene Programm absolvieren", freut sich Rauch. "Auch Nikolov macht seine Sache als Trainer ausgezeichnet. Aufgrund seiner Erfahrung hat Lyubomir mit der neuen Rolle als Spielertrainer kein Problem. "Problematischer ist hingegen die Tatsache, dass der Tabellendritte bislang noch kein Testspiel bestreiten konnte. "Eines wäre schon auf dem Programm gestanden, doch hat Lamprechtshausen leider kurzfristig abgesagt", ist der Sektionsleiter enttäuscht.

Somit stehen in dieser Woche die ersten beiden Spiele in diesem Jahr auf dem Programm: Am Mittwoch wird gegen das 1b-Team von Landesligist Ranshofen getestet, und am Samstag geht es gegen den Bezirksligisten aus Schalchen. "Sämtliche Spieler sind im Training motiviert und engagiert am Werk und wollen nach dem überaus erfolgreichen Vorjahr auch heuer eine gute Rolle spielen. Natürlich aben wir nichts dagegen, sollte es am Ende zum Aufstieg reichen, doch dieser ist in diesem Jahr kein Muss. Sollte es nicht klappen, starten wir in der kommenden Saison einen neuen Anlauf", sagt Martin Rauch, den mit seinen Mannschaftskollegen ein schwieriges Auftaktprogramm erwartet. "In den ersten Spielen bekommen wir es mit den starken Mannschaften aus Hochburg, Weng und Schneegattern zu tun. Doch wollen wir vorne dabei bleiben, müssen wir in diesen Partien ordentlich punkten."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter