St. Peter/Hart: Herbstmeister auch im neuen Jahr nicht zu besiegen

Auch wenn der Kader nicht der größte ist und derzeit zwei wichtige Spieler verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen, ist die Union Raiffeisen St. Peter am Hart schon wieder gut in Form. Der ungeschlagene Herbstmeister der 2. Klasse Süd-West konnte auch in den bisherigen vier Testspielen nicht besiegt werden. "Die Vorbereitung ist bislang sehr gut verlaufen, auch wenn wir - wie die anderen Mannschaft auch - nicht wissen, wo wir stehen", wagt Trainer Heinz Binder, dem in diesen Tagen eine Verkühlung zu schaffen macht, noch keine Prognose.

Libero Harald Reis verspürt nach einem Kreuzbandriss wieder Schmerzen im Knie. Bei Stürmer Benjamin Bendl entscheidet sich in den kommenden Tagen, ob er sich einer Schleimbeutel-Operation unterziehen muss. "Ich denke nicht, dass uns die beiden Spieler zum Auftakt zur Verfügung stehen werden", so Binder. "Aber der Kader ist grundsätzlich eher klein bemessen, sodass es bei zwei, drei Ausfällen brenzlig werden kann", hofft der Coach von weiteren Verletzungen verschont zu bleiben.

In den bisherigen Vorbereitungsspielen (6:0 gegen St. Johann/Walde, 5:1  gegen eine Nachwuchs-Auswahl, 5:5 gegen Neukirchen/Enknach und 1:1 gegen Geboltskirchen) konnte der Tabellenführer bereits zahlreiche Treffer erzielen. "Die Ergebnisse haben aber keinerlei Bedeutung. Wir müssen in der Vorbereitung weiter hart hart arbeiten, um dann topfit in die Meisterschaft gehen zu können", meint der Trainer. "Aber es sieht nicht schlecht aus. Auch das Trainingslager war ausgezeichnet, konnten wir in Güssing optimal trainieren." Vor dem Saisonstart bestreitet St. Peter noch zwei weitere Aufbauspiele (gegen St. Radegund und Ranshofen 1b).

Im zu erwartenden engen Gefecht hofft Heinz Binder, am Ende das bessere Ende für sich zu haben. "Es wird nicht einfach, ist doch ein harter Vierkampf um die beiden Aufstiegsplätze zu erwarten. Wir sind zwar noch ungeschlagen, aber ich wage nicht zu prophezeien, dass wir die weiße Weste auch ins Ziel bringen werden. Aber die Chancen, unser gestecktes Ziel auch zu erreichen, sind intakt", hält der Coach den Ball flach.


Foto: Union St. Peter

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter