Burgkirchen: "Sind spielerisch wesentlich besser geworden"

Nach dem Abstieg in die 2. Klasse Süd-West und einer darauffolgenden katastrophalen Herbstsaison, herrscht bei den Verantwortlichen der Union Burgkirchen die Meinung vor, die Talsohle endgültig durchschritten zu haben. "Nach den zahlreichen Verletzungen im Herbst sind nun - bis auf Torwart Ibrahim Bratic, der aufgrund einer Nierenquetschung seit geraumer Zeit nicht zur Verfügung steht - alle Spieler wieder fit. Zudem konnten wir uns im Winter sehr gut verstärken", blickt Trainer Engelbert Gatterbauer der Rückrunde sehr zuversichtlich entgegegen.

Mit Martin Pointner, Paul Blantz und Edin Jasarevic sind überaus erfahrene Spieler zum Tabellenvorletzten gewechselt. "Die drei Neuerwerbungen sind allesamt große Verstärkungen und sind dadurch spielerisch wesentlich besser geworden. Darum werden wir uns am Frühjahr ganz anders präsentieren, wenngleich die Rückrunde nur zum Aufbau für die kommende Saison dient", so Gatterbauer, dessen Mannschaft in den bisherigen vier Testspielen bereits überzeugen konnte: 3:1 gegen Mettmach, 2:1 gegen Abtenau, 2:5 gegen Munderfing und 0:1 gegen Lochen.

"Sämtliche Spieler sind stets im Training, arbeiten sehr gut und ziehen voll mit", freut sich der Trainer. "Die Stimmung ist sehr gut, weshalb es im Frühjahr wieder bergauf gehen wird. Auch wenn die Saison bereits gelaufen ist, haben wir einiges wir, müssen wieder entsprechend Fahrt aufnehmen, um dann im kommenden Spieljahr wieder angreifen zu können", sagt Engelbert Gatterbauer, der mit seinem Team noch drei Testspiele (gegen Reischach, Polling und St. Johann) beistreitet. "In den Auftaktspielen gegen Weng und Schneegattern geht es zwar gegen starke Gegner, doch wir wollen ordentlich starten und den Pfeil von Beginn an wieder in die richtige Richtung drehen", erhofft sich der Trainer einen raschen Punktezuwachs.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter