Jeging: Ein Gesperrter und zwei Fragezeichen

"Man hofft immer, sich gut vorbereitet zu haben und für die Meisterschaft gerüstet zu sein. Doch wo wir wirklich stehen, werden wir frühestens am Sonntag wissen, wenn die Union Schwand in unserer Arena zu Gast ist", lässt sich TSU Jegings Obmann Johann Hager vom Saisonauftakt der 2. Klasse Süd-West überraschen. Der Tabellenzehnte möchte im Frühjahr in der Tabelle noch etwas nach oben klettern, vier Tage vor dem Saisonstart hat Trainer Gerhard Achrainer jedoch mit Personalproblemen zu kämpfen.

Neben dem gesperrten Gerhard Hager, drohen mit den angeschlagenen Josef Schiessendobler und Thomas Winkler zwei weitere Spieler auszufallen. "Da müssen wir die nächsten Tagen abwarten und hoffen, dass die beiden rechtzeitig fit werden", ortet der Obmann zwei Fragezeichen. In Jeging konnten im Winter zwar drei Neuzugänge begrüßt werden, mit Torwart Kilian Zovak schaffte jedoch nur einer den Sprung in die Startelf. Andreas Lang und Aleksandar Nikolic sind derzeit nur zweite Wahl.

In der Vorbereitung bestritt die Achrainer-Elf einige Testspiele. Dabei mussten sich die Kicker aus Jeging unter anderem Henndorf (2:3), Eugendorf 1b (1:5) und Neumarkt/Wallersee 1b (0:5) jeweils geschlagen geben. Dennoch hofft man, ähnlich gut aus den Startblöcken zu kommen wie im Herbst, als die Saison mit einem 3:2-Auswärtssieg gegen Schwand eröffnet werden konnte. "Die ersten Spiele - gegen Schwand, Hochburg und Weng - werden nicht einfach, wir wollen aber von Beginn an Punkte sammeln, um uns im Frühjahr in der Tabelle verbessern zu können. Wir streben einen einstelligen Tabellenplatz an - und vielleicht geht sich ja sogar die obere Tabellenhälfte aus", ist Johann Hager vorsichtig optimistisch.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.