2. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt SV RAIKA Uttendorfs Sektionsleiter und Co-Trainer, Martin Rauch, die Vorschau zur 15. Runde der 2. Klasse Süd-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Rauch, der zugleich auch im Angriff des Tabellendritten agiert, beim 5:2-Auftaktsieg gegen Hochburg einen Treffer beisteuerte und bei neun Saisontoren hält, erwartet am Sonntag im Heimspiel gegen Weng eine unangenehme Aufgabe, hofft aber, einen "Dreier" nachlegen zu können. Martin Rauch ist zudem der Meinung, dass auch die beiden Konkurrenten, Handenberg und St. Peter, Heimsiege feiern werden.

Samstag, 16 Uhr, Union Pischelsdorf - SPG Palting/Seeham  Tipp:  2:2
Wie schon im Sommer ist der Tabellenletzte mit einem Sieg in die Saison gestartet - und der ist mit einem 5:2-Erfolg in Treubach zudem sehr überzeugend ausgefallen. Pischelsdorf ist im Frühjahr für die eine oder andere Überraschung gut und wird auch am Samstag punkten. Palting ist mit einer Heimpleite gegen Schneegattern in die Rückrunde gestartet und wird es auch beim Nachzügler nicht leicht haben.

Sonntag, 16 Uhr, SV RAIKA Uttendorf - SV Weng  Tipp:  1:0
Wir sind zwar optimal ins Frühjahr gestartet, am Sonntag erwartet uns aber eine sehr unangenehme Aufgabe. Auch wenn die erhoffte Aufholjagd der Wenger bereits zum Saisonauftakt mit einer 0:2-Niederlage in Burgkirchen gestoppt wurde, ist der SV Weng ein starker Gegner. Ich hoffe aber, dass wir uns - wie im Hinspiel - knapp durchsetzen werden.

Sonntag, 16 Uhr, Union Raiffeisen St. Peter am Hart - Union Treubach/Roßbach  Tipp:  4:0
Mit der ersten Saisonniederlage - 1:2 im Derby in Laab - musste St. Peter die Tabellenführung abgeben. Ich bin aber überzeugt, dass die Binder-Elf nicht verunsichert ist und gegen Treubach einen souveränen Heimsieg feiern wird.

Sonntag, 16 Uhr, ATSV Schneegattern - Union Burgkirchen  Tipp:  1:3
Schneegattern konnte zwar das Auftaktspiel gegen Palting gewinnen, wird aber in dieser Runde die dritte Heimniederlage hinnehmen müssen. Denn Burgkirchen wird sich im Frühjahr ganz anders präsentieren, als in der enttäuschenden Hinrunde. Der 2:0-Sieg gegen Weng war ein erster Vorgeschmack. Ich denke, dass die Gatterbauer-Elf auch indirekt in den Titelkampf eingreifen wird und die Aufstiegsanwärter in der Rückrunde durchaus besiegen kann.

Sonntag, 16 Uhr, Union Raiba Hochburg-Ach - TSU Jeging  Tipp:  2:0
Wir konnten die Hochburger am Ende zwar klar besiegen, das ist aber eine junge, sehr spielstarke Mannschaft. Auch wenn Hochburg bislang das schwächste Heim-Team der Liga ist, wird die Mairhofer-Elf im Stadion an der Bergschmiede der TSU Jeging keine Chance lassen.

Sonntag, 16 Uhr, Union Schwand - SV Pfaffstätt  Tipp:  1:1
Beide Mannschaften, die in dieser Saison bisher unter den Erwartungen geblieben sind, kann ich nur schwer einschätzen. Ich denke aber, dass diese Teams in etwa gleichstark sind und wäre nicht überrascht, sollte diese Partie mit einer Punkteteilung enden.

Sonntag, 16 Uhr, Union Handenberg - ATSV Laab  Tipp:  2:1
Der frischgebackene Tabellenführer wird sich vor dem Match bei den Gästen für deren Schützenhilfe - 2:1-Derbysieg gegen St. Peter - bedanken, nach den folgenden sicher nicht leichten 90 Minuten aber als Sieger den Platz verlassen und die Spitzenposition behaupten.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.