St. Peter/Hart: Nach Libero fällt auch Flügelflitzer aus

Ein Unglück kommt selten allein! Mit der 1:2-Derby-Niederlage gegen den ATSV Laab musste die Union Raiffeisen St. Peter am Hart zum Rückrundenauftakt der 2. Klasse Süd-West nicht nur erstmals in dieser Saison den Platz als Verlierer verlassen, sondern zugleich auch die Tabellenführung abgeben. Zudem muss der Aufstiegsaspirant neben Libero Harald Reis für den Rest der Saison einen weiteren wichtigen Spieler vorgeben.

Nach der ersten Meisterschaftsniederlage, besiegelt durch ein Eigentor von Klaus Reischenböck und einen Treffer in der Schlussminute durch Laabs Kapitän Robert Jakob, muss St. Peter in der entscheidende Phase des Aufstiegskampfes auf Flügelflitzer Florian Braunsperger verzichten. Wenige Tage vor seinem 21. Geburtstag zog sich "Braunschi" im Training einen Kreuzbandriss zu und steht Trainer Heinz Binder in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung.

Nach der Auftaktpleite in der Laaber "Gruabn", will der nunmehrige Tabellenzweite an diesem Wochenende wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Nach dem torlosen Remis im Hinspiel nimmt die Binder-Elf am Sonntag, 16 Uhr, auf der Sportanlage "Hart" gegen die Union Treubach/Roßbach einen Heimsieg ins Visier. Ein "Dreier" sollte auch möglich sein, starteten die Treubacher mit einer 2:5-Heimklatsche gegen Tabellenschlusslicht Pischelsdorf doch denkbar schlecht ins Frühjahr und kassierten zudem zuletzt vier Niederlagen in Serie.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.