"Torlose Spiele wird es sicher keine geben"

"Natürlich waren wir mit dem Abschneiden in der vergangenen Saison der 2. Klasse Süd-West nicht zufrieden. Aber wir hatten insgesamt vier Kreuzbandrisse von Stammspielern zu beklagen und konnten die Ausfälle nicht kompensieren", nennt Union Raiffeisen St. Peter am Hart-Obmann Reinhold Klika den Hauptgrund.

"Deshalb haben wir bereits im Frühjahr unsere Fühler nach Verstärkungen ausgestreckt und sind auch endsprechend fündig geworden", spricht der Obmann die fünf Neuerwerbungen Alexander Treiblmair, Andreas Binder (beide Laab), Bernhard Breckner (Mattighofen), sowie Klaus Reischenböck und Florian Braunsperger, die in Deutschland alktiv waren, an. "Es ist uns gelungen, den Offensivbereich ordentlich zu verstärken. Bereits in den Testspielen - in fünf Partien haben wir 30 Tore erzielt - konnten wir feststellen, dass wir vorne keine Probleme haben werden. Es ist auch unsere Philosophie, die Fans mit vielen Toren zu verwöhnen und wir versuchen deshalb, ein Offensivfeuerwerk abzubrennen", ist der Obmann optimistisch. "In der Abwehr müssen wir jedoch noch einige Mängel beheben. Ich bin überzeugt, dass es in der kommenden Saison keine torlosen Spiele geben wird."

Während Andreas Winkler, Christian Brunner und Leopold Neumayr nach Kreuzbandrissen noch nicht zur Verfügung stehen, ist der langzeitverletzte Harald Reis wieder fit. "Wir wollen den Mund nicht zu voll nehmen, sind aber überzeugt, über einen qualitativ hochwertigen Kader zu verfügen, weshalb wir im Aufstiegsrennen entscheidend mitmischen wollen. Ob es dann auch klappt, steht auf einem anderen Blatt Papier", will sich Reinhold Klika überraschen lassen. In St. Peter fiebert man bereits dem Saisonauftakt entgegen, steht doch am ersten Spieltag das Derby gegen Absteiger Laab auf dem Programm. "In diesem Derby ist reichlich Brisanz enthalten, sind doch zwei Spieler im Sommer von Laab zu uns gewechselt. Zudem bilden wir im Nachwuchs mit den Laabern eine Spielgemeinschaft", erwartet der Obmann eine heiße Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter