St. Peter/Hart: Schwächelnder Herbstmeister vor "Pflicht-Dreier"

"Aufgegeben wird nur ein Brief". Dieser Floskel bedient sich nach einem holprigen Start in die Frühjahrssaison der 2. Klasse Süd-West auch die Union Raiffeisen St. Peter am Hart. Nach der ersten Saisonniederlage - 1:2 in Laab - musste sich der Herbstmeister auf eigenem Platz gegen Treubach/Roßbach mit einem 3:3-Unentschieden begnügen und verjuxte dabei in der Schlussphase eine komfortable 3:0-Führung. Die Mannschaft von Trainer Heinz Binder ist im noch sieglosen Frühjahr aus den Aufstiegsrängen gerutscht und braucht jetzt dringend Punkte, um im Aufstiegskampf nicht vorzeitig das Nachsehen zu haben.

Ohne zu glänzen und sich besonders anzustrengen, führte St. Peter bei der Heimpremiere im Frühjahr hegen Treubach mit 3:0. Geburtstagskind Florian Siegesleitner, Benjamin Bendl und Daniel Schimpf hatten für die scheinbar sichere Führung gesorgt. Doch eine katastrophale Schlussphase mit Unkonzentriertheiten in der Abwehr hatte in den letzten zehn Minuten - durch Tore von Valentin Ortner, Philipp Berer und Treubachs Kapitän Andreas Streif - einen bitteren Punkteverlust als Folge.

Eine Woche vor dem Schlager gegen Tabellenführer Handenberg wartet am morgigen Sonntag, 16 Uhr, auf der Sportanlage "Hart" noch Schlusslicht FC Pischelsdorf auf die Gelb-Schwarzen. Eine Mannschaft, die sich im Winter kräftig verstärkt und in der Rückrunde bereits mit guten Leistungen aufgezeigt hat. Dennoch zählt gegen den Nachzügler für die Binder-Elf nur ein "Dreier", um gegenüber den Mit-Konkurrenten aus Handenberg und Uttendorf nicht weiter Boden zu verlieren.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.