2. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Burgkirchens Sektionsleiter Josef Wührer die Vorschau zur 17. Runde der 2. Klasse Süd-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach einer verkorksten Herbstsaison ist Burgkirchen in der Rückrunde noch ungeschlagen und nimmt in der Frühjahrs-Tabelle die zweite Position ein. Im Spiel gegen Schlusslicht Pischelsdorf erwartet der Sektionsleiter einen ungefährdeten Heimsieg. Auch im "Kracher" der Runde geht Wührer von einem Erfolg des Heim-Teams aus und tippt auf einen Sieg von Handenberg gegen St. Peter am Hart.

Alle Spiele Sonntag, 16 Uhr

Union Burgkirchen - Union Pischelsdorf  Tipp:  3:1
Wir sind derzeit gut drauf und haben im Frühjahr noch kein Spiel verloren. Auch wenn wir nur zwei Plätze vor dem Schlusslicht ranigieren, haben wir die deutlich stärkere Mannschaft und werden uns deshalb auch klar durchsetzen. Eine Punkteteilung wie beim 1:1 im Hinspiel wird es diesmal nicht geben.

ATSV Schneegattern - TSU Jeging  Tipp:  2:0
Auch dieses Spiel wird eine klare Angelegenheit für die Heim-Mannschaft. Auch wenn Jeging in dieser Saison bereits zwei Auswärtssiege feiern konnte, wird es am Sonntag nichts zu holen geben, denn Schneegattern hat eine starke Mannschaft und ist zudem auf eigenem Platz nur schwer zu schlagen.

SV Weng - SV Pfaffstätt  Tipp:  2:1
Spätestens mit der Strafbeglaubigung des Spieles gegen Uttendorf sind die Aufstiegsträume der Wenger geplatzt. Gegen Pfaffstätt erwarte ich aber einen Sieg der Schreiber-Elf, denn Weng will zumindest seinen Platz im oberen Tabellendrittel behaupten.

Union Handenberg - Union Raiffeisen St. Peter am Hart  Tipp:  2:0
Im Herbst konnte St. Peter das Aufeinandertreffen zweier Aufstiegsaspiranten mit 3:2 knapp für sich entscheiden. Auch am Sonntag erwarte ich eine enge Partie, jedoch einen anderen Sieger. Handenberg musste zwar zuletzt in Treubach eine bittere Niederlage einstecken, die Russinger-Elf schätze ich derzeit aber etwas stärker ein als St. Peter. Meiner Ansicht nach spielt der Herbstmeister momentan nicht ganz so stark wie in der Hinrunde, bleibt aber im Kampf um den Aufstieg weiter im Rennen.

Union Raiba Hochburg/Ach - ATSV Laab  Tipp:  0:1
Auch wenn die Laaber in dieser Saison noch kein Auswärtsspiel gewinnen konnten, glaube ich, dass es am Sonntag soweit sein wird. Denn in Laab zeigt der Pfeil nach einer langen Durststrecke wieder nach oben, während Hochburg die tolle Serie der zweiten Herbsthälfte in der Rückrunde bislang nicht bestätigen konnte und zudem das zweitschwächste Heim-Team der Liga ist.

Union Schwand - Union Treubach/Roßbach  Tipp:  2:2
Treubach kassierte zwar zum Rückrundenstart gegen Schlusslicht Pischelsdorf eine bittere Heimniederlage, war in der Folge aber die Überraschungs-Mannschaft der Liga, konnte in St. Peter einen Punkt ergattern und zuletzt Aufstiegsaspirant Handenberg sogar besiegen. Nur aufgrund des Heimvorteils von Schwand tippe ich hier auf ein Unentschieden.

SPG Palting/Seeham - SV RAIKA Uttendorf  Tipp:  1:1
Der Liga-Neuling ist bislang zwar unter den Erwartungen geblieben, hat aber dennoch keine schlechte Mannschaft. Im Hinspiel konnte sich Uttendorf knapp durchsetzen, diesesmal wird es für die Nikolov-Elf wohl nur zu einem Punkt reichen und wird am Sonntag unter Umständen auch die Tabellenführung abgeben müssen.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.