2. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Dietmar Aglas, Sektionsleiter der Union Raiffeisen St. Peter am Hart, die Vorschau auf den 18. Spieltag der 2. Klasse Süd-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach dem wichtigen "Dreier" beim Mit-Konkurrenten in Handenberg erwartet sich St. Peters Sektionsleiter im Heimspiel gegen Schwand den dritten Sieg in Folge und die Fortsetzung des Aufwärtstrends. Zudem spekuliert Aglas mit em Sprung an die Spitze und wünscht sich einen Sieg von Burgkirchen beim Tabellenführer in Uttendorf.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, SV Pfaffstätt - ATSV Schneegattern  Tipp:  1:1
Die Gäste konnten das Hinspiel mit 3:0 klar für sich entscheiden und gehen auch als Favorit in diese Partie. Auch wenn Pfaffstätt im Frühjahr bereits drei Niederlagen einstecken musste, denke ich, dass aufgrund der Heimstärke ein Punktgewinn möglich ist.

Samstag, TSU Jeging - SPG Paling/Seeham  Tipp:  1:2
Beide Mannschaften absolvieren eine eher enttäuschende Saison und konnten auch im Frühjahr bislang nicht überzeugen. Palting schätze ich aber etwas stärker ein, zudem konnte Jeging in der Rückrunde erst einen einzigen Punkt ergattern und nur zwei Tore erzielen.

Samstag, ATSV Laab - SV Weng  Tipp:  2:2
Bei den Laabern zeigt der Pfeil steil nach oben, leistet Trainer Michael Floss ausgezeichnete Arbeit. Nach der schwachen Hinrunde konnten im Frühjahr bereits drei Siege eingefahren werden. Aber auch Weng ist stark, wenngleich ich die Mannschaft eigentlich im Aufstiegskampf erwartet hätte. Das könnte eine Punkteteilung werden.

Samstag, SV RAIKA Uttendorf - Union Burgkirchen  Tipp:  0:1
In dieser Partie treffen die beiden besten Mannschaften im Frühjahr aufeinander, zudem ist der Tabellenführer auch das stärkste Heim-Team der Liga. Aber Burgkirchen präsentiert sich in der Rückrunde mit einem ganz anderen Gesicht, ist im Frühjahr noch ungeschlagen und durchaus imstande, den Spitzenreiter zu besiegen. Ich gebe aber zu, dass bei diesem Tipp auch der Wunsch eine Rolle spielt...

Samstag, Union Treubach/Roßbach - Union Raiba Hochburg-Ach  Tipp:  2:0
Im Gegensatz zu Hochburg absolvieren die Treubacher bislang eine starke Rückrunde und konnten nicht nur gegen uns einen 0:3-Rückstand noch wettmachen, sondern auch Handenberg besiegen. Das müsste eigentlich ein klarer Heimsieg werden, auch wenn Hochburg in der Fremde stark ist und bereits fünf Auswärtssiege feiern konnte.

Samstag, Union Handenberg - Union Pischelsdorf  Tipp:  5:1
Nach einem guten Start musste Handenberg zuletzt zwei Niederlagen einstecken. Gegen das Tabellenschlusslicht wird die Russinger-Elf aber wieder auf die Siegerstraße zurückkehren und einen souveränen Heimsieg feiern.

Montag, Union Raiffeisen St. Peter am Hart - Union Schwand  Tipp:  2:0
Nach anfänglichen Problemen haben wir uns zuletzt gefangen und konnten am vergangenen Wochenende einen souveränen Sieg in Handenberg feiern. Wollen wir im Kampf um den Aufstieg weiterhin ein ernstes Wort mitreden, müssen wir am Ostermontag unbedingt gewinnen, auch wenn Schwand derzeit ganz gut unterwegs ist und im Frühjahr erst eine Niederlage einstecken musste.


Günter Schlenkrich   

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.