Treubach/Roßbach auf der Überholspur

Am 19. Spieltag der 2. Klasse Süd-West empfing der SV Weng die Union Treubach/Roßbach. Die Heimelf von Trainer Gerhard Schreiber wollte nach zwei Siegen in Folge ihren Erfolgslauf fortsetzen. Nach spannenden 90 Minuten konnten allerdings die Gäste einen Rückstand noch zu einem 2:1-Erfolg  drehen, ihre Serie auf fünf ungeschlagene Spiele ausbauen und sind am Sprung in die obere Tabellenhälfte.

Die Gästeelf, betreut von Trainer Almedin Causevic, nahm von Beginn weg die Zügel in die Hand und erspielte sich im ersten Durchgang einige gute Möglichkeiten. Die Gastgeber hingegen legten ihr Spiel auf Konter aus und versuchten mit schnellen Angriffen Gästegoalie Stefan Frauscher in Verlegenheit zu bringen. Beide Teams konnten ihre Chancen aber nicht nutzen und so ging es torlos die Kabine.

Die Partie begann nach Seitenwechsel mit einem Paukenschlag: Nur zwei Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als die heimischen Fans jubeln konnten: Nach einem schönen Angriff über die linke Seite, kam Stefan Friedl an den Ball und konnte den Treubacher Torwart zum 1:0 überwinden. Nun übernahm die Causevic-Elf wieder das Kommando und drängte auf den Ausgleich. Nach genau einer Stunde war es dann auch soweit: Philipp Berer konnte sich nach einem Pass gegen die Wenger Abwehrreihe durchsetzen und hatte auch das nötige Glück im Abschluss - sein abgefälschter Schuss war für Tormann Florian Schönberger unhaltbar.

Neun Minuten später stürmte Treubachs Dieter Bruckbauer in den gegnerischen Strafraum und wurde unfair zu Boden gebracht. Andreas Streif ließ sich die Chance nicht entgehen und sorgte per Penalty mit seinem siebenten Saisontreffer für die Führung der Gäste. In der Folge verabsäumte es die Causevic-Elf den Sack endgültig zuzumachen, die Wenger jedoch konnten in der restlichen Spielzeit in der Offensive nicht mehr gefährlich werden so blieb es beim 2:1-Erfolg der Union Treubach.

Der SV Weng gastiert in der nächsten Runde beim Aufstiegsaspiranten St. Perter am Hart, der auf eigener Anlage in dieser Saison noch unbesiegt ist. Die Causevic-Elf will ihre Serie im Heimspiel gegen Schneegattern prolongieren.


Andreas Lang

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.