2. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt der Cheftrainer von Tabellenschlusslicht Union Pischelsdorf, Hermann Mitterbauer, die 21. Runde der 2. Klasse Süd-West unter die Lupe und präsentiert seine Tipps für das kommende Wochenende. Seine Elf empfängt dabei am Samstag auf heimischer Anlage TSU Jeging zum Kellerduell, bei dem Mitterbauer auf einen Heimerfolg hofft, zudem glaubt er, dass sich Tabellenführer und Titelfavorit Uttendorf gegen Pfaffstätt keine Blöße geben wird und einen weiteren Schritt in Richtung 1. Klasse macht.

Alle Spiele um 16:00 Uhr

Samstag, Union Raiba Hochburg-Ach – Union Schwand   Tipp: 2:2
Bei diesem Spiel treffen zwei sehr ausgeglichene Mannschaften aufeinander, beide sind sowohl spielerisch als auch kämpferisch sehr gut. Hochburg-Ach spielt zwar auf heimischer Anlage, ich glaube aber trotzdem, dass die Mannschaft aus Schwand zumindest einen Punkt mitnehmen kann.

Samstag, Union Pischelsdorf – TSU Jeging   Tipp: 2:1
Ich hoffe, dass meiner Mannschaft endlich wieder einmal ein voller Erfolg gelingt und wir den Platz als Sieger verlassen können. Unsere Chancen sind an diesem Wochenende sicher gut, da wir gegen einen Gegner in unmittelbarer Tabellennähe antreten und einige, zuletzt angeschlagene Spieler in den Kader zurückkehren werden.


Samstag,  ASKÖ SV Raika Uttendorf – SV Pfaffstätt   Tipp: 3:1
Das werden sicher drei Punkte für den Tabellenführer aus Uttendorf. Sie sind sicher die stärkste Mannschaft in der Liga und werden sich auf dem Weg zum Meistertitel in diesem Spiel keinen Umfaller erlauben.


Samstag, Union Burgkirchen – ATSV Laab   Tipp: 2:1

Obwohl Laab in der Tabelle vor Burgkirchen liegt, werden sie in diesem Spiel nicht gewinnen. Union Burgkirchen ist extrem heimstark und wird über den Kampf zum Sieg kommen. Auch die zuletzt ansprechenden Leistungen der Burgkirchner in den Frühjahrsrunden veranlassen mich zu diesem Tipp.


Sonntag, SV Weng – Union Handenberg   Tipp: 1:2
Obwohl Weng keine schlechte Mannschaft ist, glaube ich, dass Union Handenberg in dieser Partie die Nase vorne haben wird. Die Mannschaft von Trainer Russinger darf sich keinen Patzer mehr erlauben, wollen sie noch am Führungsduo und damit den Aufstiegsrängen dran bleiben. Handenberg wird daher sehr konzentriert und motiviert ins Match gehen.


Sonntag, ATSV Schneegattern – Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart   Tipp: 1:1

Ein Spiel, bei dem ich absolut nicht weiß, was ich tippen soll. Ich verlasse mich auf mein Bauchgefühl und deshalb mein Tipp, dass das Match mit einem Remis endet.


Peter Deutsch

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter