TSU Jeging in der Fremde noch ohne Tor

Nach einem elften und zwölften Platz in den vergangenen Jahren ist die TSU Jeging auch in der aktuellen Saison der 2. Klasse Süd-West nur am Ende der Tabelle zu finden und überwintert nur vor Schwand und Pischelsdorf als Elfter. Nach einem respektablen Saisonstart - in den ersten vier Runden verzeichnete man jeweils zwei Siege und Niederlagen -  konnte von den folgenden acht Spielen nur eines gewonnen werden. Die Mannschaft von Trainer Gerhard Achrainer stellt nicht nur die schwächste Offensive der Liga, sondern hatte im Herbst auch mit einer eklatanten Auswärtsschwäche zu kämpfen.

 

Nur 7 Jovanovic-Tore

Während vier Mannschaften mehr Gegentore kassierten, durften die Jeginger im Herbst nur 15 Treffer bejubeln. Goalgetter Ivica Jovanovic, der sich in der vergangenen Saison mit 30 Toren die Torjäger-Kanone gesichert hatte, traf bislang "nur" sieben Mal ins Schwarze. "Ivica ist im Herbst unter den Erwartungen geblieben. Das hat aber auch damit zu tun, dass er aus beruflichen Gründen nicht immer trainieren konnte. Aber in der Offensive hatten wir generell mit Problemen zu kämpfen", weiß Coach Achrainer, dem die Auswärtsschwäche Sorgen bereitet. Der Tabellenelfte musste sich in den vier bisherigen Auswärtsspielen jeweils geschlagen geben und erzielte dabei keinen einzigen Treffer. "Es wäre im Herbst mehr möglich gewesen, aber wir haben einige enge Spiele verloren bzw. nicht gewonnen. Zudem haben wir zahlreiche unnötige Gegentore kassiert, viele davon nach Standards", so Achrainer, der Abwehrchef Wolfgang Kirchtag, der aufgrund von Rückenproblemen unfreiwillig pausieren musste, schmerzlich vermisste.

 

Trainingslager in der Steiermark

Beim Trainingsauftakt in der zweiten Februarwoche wird der Übungsleiter voraussichtlich die "üblichen Verdächtigen" begrüßen können."Im Winter sind keine Transfers geplant, weder Zu- noch Abgänge zu erwarten und werden wohl mit einem unveränderten Kader in die Rückrunde gehen", sagt Gerhard Achrainer. Im Rahmen der Vorbereitung zur Rückrunde halten die Jeginger ein Trainingslager in der Steiermark ab. "Wir reisen gemeinsam mit den Kickern aus Uttendorf nach Fürstenfeld und bereiten uns mit dem Liga-Konkurrenten auf die zweite Meisterschaftshälfte vor", so Achrainer, der auf einen erfolgreichen Rückrundenstart hofft. "In den ersten beiden Spielen bekommen wir es mit den Tabellennachbarn aus Mining und Schwand zu tun. Sollten wir diese Partien gewinnen, könnten wir uns in der Tabelle nach oben orientieren. Bei Niederlagen hingegen werden wir von hinten wohl nicht mehr wegkommen. Auch wenn große Sprünge nicht mehr möglich sind, streben wir eine Rangverbesserung an."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.