2. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Alfred Weiss, Sportlicher Leiter der SPG Palting/Seeham, die Vorschau auf den 24. Spieltag der 2. Klasse Süd-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Im absoluten Spitzenspiel dieser Runde, in dem die beiden erstplatzierten Vereine aus St. Peter am Hart und Uttendorf aufeinandertreffen, prophezeit der Funktionär eine Punkteteilung. Gleichzeitig traut er Handenberg zu, mit einem Heimsieg über Burgkirchen, den Aufstiegskampf in den letzten Runden noch einmal spannend gestalten zu können.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, Union Pischelsdorf – SV Weng   Tipp:   2:4
Auf dem kleinen Platz in Pischelsdorf kann sehr viel passieren - konnte der Tabellenletzte immerhin bereits drei Heimsiege feiern - jedoch sollte sich Weng aufgrund der besseren Einzelspieler letztendlich durchsetzen.

Sonntag, Union Raiba Hochburg-Ach – ATSV Schneegattern   Tipp:   1:1
Hier sollte sich eine ausgeglichene Partie entwickeln, Hochburg wird, nach dem doch überraschenden Auswärtssieg in Weng, motiviert in das Match gehen und konnte zudem im Hinspiel einen 2:1-Auswärtserfolg feiern.

Sonntag, Union Schwand – SPG Palting/Seeham   Tipp:   1:2
Wir hoffen, dass unsere Mannschaft einen vollen Erfolg in Schwand feiern und sich somit auch für die Heimniederlage im Herbst revanchieren kann. Dies wird allerdings sehr schwierig, steht die Hufnagel-Elf in der Rückrundentabelle doch drei Punkte vor uns. Erschwerend kommt noch dazu, dass uns weiterhin einige Stammspieler nicht zur Verfügung stehen werden.

Sonntag, Union Handenberg – Union Burgkirchen   Tipp:   2:1
Nach zuletzt zwei 4:1-Siegen in Folge müssen die Handenberger muss auch dieses Spiel unbedingt gewinnen, wollen sie weiterhin um den Aufstieg mitspielen. Burgkirchen spielt eine gute Frühjahrssaison und wird es daher der Heimelf nicht leicht machen.

Sonntag, Union Raiffeisen St. Peter am Hart – SV RAIKA Uttendorf   Tipp:   1:1
Das Spitzenspiel der Runde wird nicht nur für die Aufstiegsfrage von entscheidender Bedeutung sein, sondern möglicherweise auch die Meisterschaft entscheiden. Uttendorf könnte vermutlich mit einem Unentschieden gut leben. St. Peter muss hingegen unbedingt gewinnen, will man Handenberg auf Distanz halten. Dieser Umstand könnte den Gästen in die Karten spielen.

Sonntag, Union Treubach/Roßbach – TSU Jeging   Tipp:   3:0
Treubach ist gegen die schlechteste Rückrundenmannschaft der Liga klarer Favorit. Aufgrund der momentanen Verfassung der beiden Mannschaften sollte sich daher das Team von Spielertrainer Almedin Causevic deutlich durchsetzen können.

Sonntag, ATSV Laab – SV Pfaffstätt   Tipp:   3:1
Auf dem kleinen Platz in Laab wird es für die auswärts eher schwächere Mannschaft aus Pfaffstätt sehr schwer werden. Der Heimvorteil könnte somit eine besonders wichtige Rolle spielen und letztendlich die Partie auch entscheiden.


Michael Obrecht

Foto: Union St. Peter

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter